Bayern hat einen neuen Radiosender: Arabella Bayern

Radio Arabella Bayern bigArabella Bayern ist der neue Musiksender für Bayern. Ab kommenden Montag, 9. November ist das Programm in vielen bayerischen Städten über DAB+ zu empfangen. Damit geht vom erfolgreichen Münchner Schwestersender, Radio Arabella München, ein weiteres attraktives Radioprogramm on air. Auch Musikliebhaber außerhalb Münchens können sich dann auf das beliebte Arabella-Format freuen. Es löst das bisherige Programm Arabella Kult ab.

arabella kult studio 1200
Radio Arabella Kult-Studio (Bild: ©Radio Arabella)

Der Senderclaim „Bayerns Musiksender“ ist Programm: Arabella Bayern spielt eine einzigartige und besonders abwechslungsreiche Musikauswahl in melodiösem AC-Format mit großen Hits aus den 80ern, 90ern und den 2000ern. Damit ist sichergestellt, dass niemals Langeweile aufkommt. Das beliebte „Arabella“-Format ist dabei seit vielen Jahren ein Garant für hohe Reichweiten im bayerischen Radiomarkt.

Neben dem besonderen Musikformat setzt das Team von Arabella Bayern vor allem auf umfangreichen Service sowie aktuelle, redaktionelle Themen aus den bayerischen Regierungsbezirken.

Arabella Bayern-Sendekarte

Der Tag auf Bayerns neuem Musiksender startet werktags von 6 – 10 Uhr mit Simon Jägersberger – Bayerns Muntermacher. Er präsentiert überraschende Geschichten aus dem Freistaat und fragt nach, wie z.B. tausende Weihnachtslichter in der Nürnberger Innenstadt aufgehängt werden oder wie Hörer sich in Corona-Zeiten einen gemütlichen Weihnachtsmarkt nach Hause holen können. Jägersberger (40) kommt von Radio Arabella München und war zuletzt in der Arabella Morgensendung on air.

Simon Jägersberger (Bild: ©Radio Arabella Bayern)
Simon Jägersberger (Bild: ©Radio Arabella Bayern)

Arabella Bayern-Programmleiterin Franziska Strobl-Eggert zum Sendestart: „Mit einem neuen Sender on air zu gehen ist immer spannend. Ein Programm für ganz Bayern zu gestalten, ist eine besondere Herausforderung. Wir sprechen über die Themen, die Bayern bewegen. Wir haben die Stimmen aus den einzelnen Regierungsbezirken und viel bayerische Prominenz vor dem Mikro. Dazu diese unvergleichliche und entspannte Musikmischung von den 80ern bis heute, die man so nirgendwo bekommt.“

Arabella-Programmleiterin Franzi Strobl-Eggert (Bild: ©Radio Arabella Bayern)
Arabella-Programmleiterin Franzi Strobl-Eggert (Bild: ©Radio Arabella Bayern)

Till Coenen, Geschäftsführer von Radio Arabella: „Arabella Bayern ist ein Format, das sich wohltuend abhebt. Ein Programm für die erwachsene Zielgruppe ab 35 Jahren mit hohem Reichweitenpotential. Bei der Vermarktung arbeitet unser regionales Sales-Team eng mit unserem nationalen Vermarkter Studio Gong zusammen“.

Arabella-Bayern-Geschäftsführer Till Coenen (Bild: ©Radio Arabella Bayern)
Arabella-Bayern-Geschäftsführer Till Coenen (Bild: ©Radio Arabella Bayern)

Radio Arabella Bayern ist ab Montag, 9. November in Bayern über DAB+ sowie als Stream zu empfangen. Das Sendegebiet umfasst neben München u.a. die Städte Nürnberg, Augsburg, Ingolstadt, Ulm, Rosenheim, Kempten, Ansbach sowie die Region Bodensee bis Konstanz.

DAB+ regional: Nürnberg 10C, Ingolstadt 11A, Augsburg 9C, München 11C, Allgäu 8B, Voralpen 7A sowie zusätzlich Kabelverbreitung im Sendegebiet.

Arabella Bayern ist ein Programm der Radio Arabella Studiobetriebsges. mbH und hat seine Studios im Herzen von München. Dort wird neben Arabella Bayern auch der erfolgreiche Muttersender Radio Arabella München produziert. Rund 60 Mitarbeiter arbeiten für die Arabella-Programme und die zum Sender gehörende Event-Agentur. Unter derselben Marke werden auf www.radioarabella.de zusätzlich Webradio-Spartenkanäle angeboten. Gesellschafter der Radio Arabella Studiobetriebsges. mbH sind die Radio M1 Rundfunkbetriebsgesellschaft (42,5%), Münchner Zeitungsverlag GmbH & Co KG (34,94%), Burda GmbH Verlag München (20,56%) und HeronMedia Werbegesellschaft mbH (2%)

Weiterführende Informationen