Funkanalyse Bayern: Gong 96.3 erneut meistgehörter Münchner Radiosender

Veröffentlicht am 05. Jul. 2022 von unter Pressemeldungen

Heute (Dienstag, 05.07.22) sind in Nürnberg die Ergebnisse der Funkanalyse Bayern 2022 vorgestellt worden. Die repräsentative Studie ermittelt jährlich bayernweit, welche Radiosender die Menschen einschalten und wie lange sie zuhören. Mit einer Tagesreichweite von 247.000 Hörer*innen ist Gong 96.3 wie auch schon in den Jahren zuvor nicht nur der meistgehörte Münchner Sender, sondern auch bayernweit der lokale Radiosender mit der höchsten Tagesreichweite. Auch die Mike Thiel Show bleibt die meistgehörte Münchner Morgenshow.

Darüber hinaus kommt die Studie zum Ergebnis, dass Gong 96.3 auch qualitativ die Nase vorn hat: Der Sender spielt laut den Befragten nicht nur die beste Musik, sondern hat auch die besten Themen und Nachrichten im Programm, ist besonders professionell gemacht und auch für die Moderatoren gibt es Bestnoten im Vergleich zu den lokalen Mitstreitern.

Im Rahmen der Bekanntgabe der Ergebnisse der Funkanalyse ist Gong 96.3 auch erneut mit dem Hörfunkpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien ausgezeichnet worden.

Programmchef Nick Lisson (Bild: ©Gong 96.3)

Programmchef Nick Lisson (Bild: ©Gong 96.3)

Programmchef Nick Lisson: „Mein Dank gilt dem gesamten Programm-Team, das in den letzten Monaten außerordentlich viel geleistet hat. Ob Pandemie oder
Ukraine: Wir haben die Menschen in München und der Region aktuell informiert und auch selbst mit angepackt. Gemeinsam mit unseren Hörerinnen und Hörern konnten wir zu Kriegsbeginn rund 5000 ukrainische Flüchtlinge bei Gastfamilien unterbringen.“

Johannes Ott (Bild: Radio Gong 96.3)

Johannes Ott (Bild: Radio Gong 96.3)

Geschäftsführer Johannes Ott: „Die Ergebnisse der Funkanalyse decken sich mit den immer wichtiger werdenden Online Audio-Reichweiten des Senders. Unsere Hörer*innen – aber auch unsere Kunden – wissen, dass sie mit Radio Gong seit Jahren einen zuverlässigen Begleiter bzw. Partner an ihrer Seite haben, dem sie auch in Zukunft vertrauen können.“

Quelle: Gong 96.3-Pressemeldung

Tags: , , , , , , ,