Funkanalyse Bayern 2021: Großer Erfolg für egoFM

Veröffentlicht am 06. Jul. 2021 von unter Pressemeldungen

egoFM erreicht in Bayern mit 46.000 Hörer*innen/DST den höchsten Zuwachs von +256% im Vergleich zum Vorjahr.

bei egoFM kommt der Frühling – und das mitten im Sommer: der in München ansässige Sender mit UKW-Frequenzen in ganz Bayern und Stuttgart, lässt nun auch entsprechende Zuwächse bei der UKW-Reichweite folgen nach dem in der letzten MA Audio IP I 2021 die eine Millionen Sessions pro Monat im Durchschnitt erreicht wurden. Laut der aktuellen Funkanalyse Bayern (FAB) konnte egoFM seine Reichweite trotz gleichbleibendem Markt um 256% auf 46.000 Hörer*innen in der Durchschnittsstunde steigern und erreicht damit das beste Ergebnis seit Firmengründung. Dies wurde bei den heutigen Lokalrundfunktagen in Nürnberg bekanntgegeben.

Fred Schreiber (Bild: ©egoFM)

Fred Schreiber (Bild: ©egoFM)

Programmchef Fred Schreiber freut sich. „Das Ergebnis hat eine überragende wirtschaftliche Bedeutung und ist gleichzeitig die Bestätigung unserer Strategie: Darüber zu sprechen, was uns jetzt auf dem Herzen liegt und die Musik zu spielen, die bei uns jetzt etwas auslöst. Liefert man inhaltsleere Slogans und begreift HörerInnen nur als wandernde Marktanteile, ist man immer einen Schritt zu spät.

Dass unser Plan der „Schönen, neuen Radiowelt“ im digitalen Universum funktioniert, davon war ich immer überzeugt. Ich habe aber auch nichts dagegen, dass er auch noch in der alten UKW – Welt greift. Zumindest, solange sie noch steht.“

Die Ergebnisse im Überblick:

  • 170.000 (+65.000) Tagesreichweite, Montag – Freitag
  • 46.000 (+28.000) Durchschnittliche Sendestunde Montag – Freitag
  • Marktanteil egoFM im Funkpaket Bayern steigt von 1,6% auf über 4%

Im Rahmen der Lokalrundfunktage 2021 wurden heute die Ergebnisse der Funkanalyse Bayern 2021 in Nürnberg veröffentlicht. Die Daten zur FAB wurden von Januar bis März 2021 in Bayern stichprobenmäßig in der Gruppe der Personen ab 14 Jahren erhoben.

Quelle: egoFM-Pressemeldung

Weiterführende Informationen

Tags: , , ,