egoFM – egoFM gewinnt zum 2. Mal in Folge den Deutschen Radiopreis

Veröffentlicht am 03. Sep. 2021 von unter Pressemeldungen

Nachdem 2020 das egoFM Chelsea Hotel als „Beste Sendung“ ausgezeichnet wurde, gewinnt egoFM auch in diesem Jahr einen der begehrten Deutschen Radiopreise: Mit Gloria Grünwald als „Beste Newcomerin“.

Gloria Grünwald (Bild: ©Deutscher Radiopreis/Morris Mac Matzen)

Gloria Grünwald (Bild: ©Deutscher Radiopreis/Morris Mac Matzen)

Nach den Worten der Jury „gibt es sie, diese jungen Talente im Radio, die unglaublich versiert, locker, mit sympathischer Stimme, großer Neugier und mit viel Engagement am Mikrofon großes Können zeigen.“

Seit knapp 2 Jahren moderiert Gloria unter anderem die Sendung egoFM Netz am Freitag – mit großem Gespür für Entwicklungen im Netz und in der Popkultur. Außerdem lässt sie dabei Stimmen zu Wort kommen, die Antworten und Lösungen auf die bekannten Fragen unserer Zeit bieten – gerade im Bereich Ökologie und Nachhaltigkeit.

Fred Schreiber (Bild: ©egoFM)

Fred Schreiber (Bild: ©egoFM)

Gloria verkörpert für mich eine Generation junger Menschen, die sich nicht mit Ankündigungspolitik abspeisen lässt, sondern mit Neugier und Verve den Dingen auf den Grund geht“– so egoFM – Programmchef Fred Schreiber.

Das gesamte Team von egoFM freut sich zusammen über diesen weiteren Erfolg. Aber Füße still halten heißt das nicht, denn es wartet bereits der nächste Streich:

Schon am kommenden Freitag, den 10.09., startet bei egoFM das brandneue Newsmagazin egoFM Reflex – mit eben… Gloria Grünwald als Moderatorin!

Jeweils am Freitag von 12-16 Uhr widmet sich Gloria jenen Themen, die in der vergangenen Woche das Geschehen in Deutschland und dem Rest der Welt bestimmt haben. Durch Interviews, Kommentare und Beiträge – Online und Onair- natürlich auch mit Einbindung der egoFM Hörer*innen. Redaktionelle Unterstützung erhält egoFM dabei auch von detektor.fm, das mit aktuellen Podcasts aus der Reihe „Zurück zum Thema“, welche ebenfalls für den diesjährigen Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Bester Podcast“ ausgezeichnet wurde, das Programm abrundet.

Was zusammen passt, passt eben zusammen!

Tags: , , ,