Stefan Schwabeneder wechselt von Bayern 3 zu ANTENNE BAYERN

Veröffentlicht am 19. Okt. 2018 von unter Deutschland

Stefan Schwabeneder (49) übernimmt zum 1. Januar 2019 die Funktion des Head of Comedy bei ANTENNE BAYERN. Schwabeneder kommt vom Bayerischen Rundfunk. Seit 2006 ist er für Bayern 3 in der Comedy-Abteilung und in der Moderation von Sendungen tätig. Bekannt ist der Augsburger durch die samstägliche Radio-Show „Die Stefans“, die 2015 mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet wurde.

Stefan Schwabeneder (Bild: ©ANTENNE BAYERN

Stefan Schwabeneder (Bild: ©ANTENNE BAYERN

Seine Radiokarriere begann Schwabeneder 1987 als Moderator bei Radio Fantasy in Augsburg. Von 1992 bis 1995 moderierte er auf Radio Gong 96,3 in München. Von 1995 bis 1998 war er als Morgenmoderator wieder bei Radio Fantasy zu hören. Von 1998 bis 2003 war er bei Hitradio Ö3 in Wien als Programmgestalter, Comedy-Autor und Produzent tätig. Bereits von 2003 bis 2004 war er bei ANTENNE BAYERN als Moderator und Comedy-Autor. Von 2004 bis 2006 war er Programmchef bei Klassik Radio in Hamburg.

Weiterführende Informationen

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,