David Rodigan verlässt Kiss FM UK nach 22 Jahren unter Protest

Veröffentlicht am 23. Nov. 2012 von unter Weltweit

Auch in Deutschland ist David Rodigan ein überaus beliebter Musiksendungs-Moderator. Dies hat er hierzulande dem BFBS und seiner Sendung “Rodigan’s Rockers” zu verdanken.

Der 1951 in Hannover geborene Sohn eines Schotten entwickelte sich schnell zum Fachmann für Ska und Reggae. Mit 15 legte er schon als DJ bei Veranstaltungen auf, betätigte sich in seiner Jugend als Schallplattenverkäufer und startete 1978 bei Radio London.

David Rodigan

David Rodigan

Nun hat David Rodigan nach 22 Jahren als Moderator seinen Job bei Kiss FM UK hingeworfen. Die wachsende Vernachlässigung “seiner” Musik in der Programmgestaltung der kommerziellen Station wolle er nicht länger hinnehmen, erklärte er. Zuletzt war seine Show auf einen Mitternachts-Sendeplatz verschoben worden. In einer kurzen Stellungnahme auf seiner Homepage zitiert er Bob Marley und fordert mehr Respekt gegenüber seiner Lieblingsmusik. Ein Sprecher von Kiss FM UK bestätigte Rodigans Schritt mit Bedauern.

KISS FM gehört zur Bauer Media Group.

Links:
Rodigan’s Reggae
Kiss FM UK

 

Tags: , , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen