Uwe Bahn verlässt NDR 2 nach 40 Jahren

Der langjährige NDR-Moderator Uwe Bahn moderiert heute von 15 bis 18 Uhr zum vorletzten Mal die NDR 2-Bundesligashow. Wie er heute über LinkedIn verkündete, hat er beschlossen, dass am 2. Dezember 2023 seine letzte Sendung bei NDR 2 sein wird: „Nach fast vierzig großartigen Jahren, werde ich noch einmal eine große mediale Herausforderung angehen. Mehr dazu in den nächsten Tagen.“ so Bahn.

Uwe Bahn (Bild: ©OLDIE ANTENNE)
Uwe Bahn (Bild: ©OLDIE ANTENNE)

Uwe Bahn hat die erste Morningshow bei NDR 2 entwickelt und moderiert, die erste Stadionshow beim HSV oder das Inselradio Mallorca aufgebaut. Er hat zusammen mit Udo Lindenberg den „Rockliner“ zu Wasser gelassen und den ersten Kreuzfahrt Guide in Deutschland gegründet. Seit Mai 2023 moderiert er auch beim bundesweiten DAB+ Programm OLDIE ANTENNNE (RADIOSZENE berichtete).

Aircheck der letzten Minuten der Bundesligashow mit Uwe Bahn am 02.12.2023 um kurz vor 18:00 Uhr auf NDR 2

Weiterführende Informationen