Der private Leuchtturm im Osten heißt radio SAW!

Veröffentlicht am 12. Jul. 2011 von unter Pressemeldungen

Radio SAWRekordergebnis für radio SAW!

Nach der jüngsten Media-Analyse 2011/Radio II konnte radio SAW seine Spitzenwerte noch einmal ausbauen. Die Ausweisung von 375.000 Hörern in der Durchschnittsstunde ist das bisher höchste Ergebnis aller Zeiten für radio SAW. radio SAW ist damit der reichweitenstärkste private Radiosender im Osten (inklusive Berlin) und gehört zu den Top 5 der privaten Hörfunkstationen in ganz Deutschland. Die Marktführerschaft in Sachsen-Anhalt wurde weiter ausgebaut. Kein Radiosender konnte in Sachsen-Anhalt in der Durchschnittsstunde mehr Hörer dazu gewinnen.

Täglich schalten 1,6 Millionen Menschen radio SAW ein!*

Geschäftsführer und Programmdirektor Mario A. Liese: „Ich freue mich über die herausragende Entwicklung von radio SAW. Seit acht Jahren steht radio SAW an der Spitze der privaten Hörfunksender in Ostdeutschland und konnte noch einmal zulegen! Kein anderer Sender in Deutschland bietet einen höheren Marktanteil in seinem Sendegebiet!“

Liese: „Ausschlaggebend für den Erfolg ist die richtige Mischung aus Musik, Infotainment und Service, mit der wir den Nerv der Menschen treffen. Dazu zählt die Entwicklung von innovativen Programmformaten. Mit Sendungen wie z.B. dem ´radio SAW spezial´ oder dem ´radio SAW-Nachtjournal´ geht radio SAW neue Wege in der Aufbereitung von redaktionellen Themen. Ein Beleg für diese herausragenden Leistungen im Programmbereich ist der Rundfunkpreis Mitteldeutschland, mit dem radio SAW in der vergangenen Woche ausgezeichnet wurde.“ Neben diesen Programminnovationen baut radio SAW konsequent sein digitales Angebot aus. Die starke Verknüpfung mit dem Internet, verschiedene Livestreams in der SAW-Musikwelt, dazu Mobile-Apps, SAW.TV und der Neustart von Digital Radio machen radio SAW fit für die Zukunft!

 

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,