Neues vom Musikmarkt: Jake Shears – Too Much Music

Jake Shears - Too Much MusicJake Shears, Kopf und Stimme der Scissor Sisters, präsentiert einen tanzbaren Remix seines eh schon mit Disco-Feeling überzogenen Song „Too Much Music„! Der Französische Produzent The Reflex hat bereits für Acts wie Róisin Murphy, Paul Weller und Noel Gallagher Remixe angefertigt.

„Too Much Music“ kletterte zuletzt bis auf #8 der englischen Airplay Charts, bekommt großen Support von BBC Radio 2 (Record of the Week + A-List Rotation) und wurde von Jake Shears spektakulär in der TV Show „Ant & Dec’s Saturday Night Takeaway“ aufgeführt.

„Too Much Music“ ist der erste Vorgeschmack auf sein kommendes Album „Last Man Dancing„, das am 02. Juni 2023 erscheinen wird. „Too Much Music“ ist eine klassische Jake Shears-Hymne, die sich sowohl wie ein Neuanfang als auch wie eine Rückkehr zu den alten Zeiten anfühlt: Ein experimenteller Mix aus Glam-Rock-Ouvertüre, Disco-Groove und souligen Harmonie, der die Frage stellt, warum man im Leben jemals stillstehen sollte, wenn es „nie zu viel Musik geben kann“. Unter der Regie von Callum Macdiarmid entstand das Video zu „Too Much Music“, starring Jake in angemessener subversiver Form – ein rauschhaftes Entree in sein jüngstes Album; spirituelle Heimkehr und eskapistische Explosion in einem.