Neues vom Musikmarkt: Ben Gregory “manifest*“

Veröffentlicht am 21. Jan. 2023 von unter Airplay-Tipps

Anfang Januar kündigte Ben Gregory Details zu seinem Solo-Debütalbum „Episode“ (Veröffentlichung am 7. April 2023) an, ein majestätisches, facettenreiches und emotional aufwühlendes Album, das aus einer Zeit tiefgreifender persönlicher Umwälzungen entstanden ist.

2019 löste sich Blaenavon, die beliebte Band, mit der er zwei hochgelobte Alben veröffentlichte, auf, und Gregory wurde in einer psychiatrischen Klinik behandelt. Das Album begann während seiner Genesung zu entstehen. Mit atemberaubenden Instrumentalstücken und dunklen, einfühlsamen Texten trieb Gregory – mit Hilfe des Produzenten und alten Freundes Blaine Harrison von Mystery Jets und des Tontechnikers Matt Twaites – seine Musik an die Grenzen des Genres.

Gleichzeitig mit der Albumankündigung veröffentlicht Gregory die Single „manifest*“, ein transzendentes Stück, das sowohl hymnisch als auch introspektiv ist.

Tags: