my105 DJ Radio holt “Tomorrowland One World Radio” in die Deutschschweiz

Veröffentlicht am 29. Nov. 2022 von unter Schweiz

Die Macher von my105 DJ Radio gehen mit Tomorrowland – einem der weltweit grössten Festivals für elektronische Musik – eine Medienpartnerschaft ein und holen One World Radio in die Deutschschweiz. 400.000 Menschen aus der ganzen Welt reisen jedes Jahr an das kultige Tomorrowland Festival nach Belgien.

Im Februar 2019 feierte Tomorrowland sein 15-jähriges Jubiläum mit dem Start seines eigenen digitalen Radiosenders One World Radio. Was zunächst als spezielles, zeitlich begrenztes Jubiläumsprojekt begann, entwickelte sich zu einer anhaltenden Erfolgsgeschichte und wurde zu einem dauerhaften Radiosender, der inzwischen eine Referenz für Liebhaber elektronischer Musik über alle Genres und Grenzen hinweg ist. Und nun starten die Macher von my105 DJ Radio One World Radio in der Deutschschweiz.

my105-DJ-Radio

One World Radio spielt u.a. exklusive DJ-Mixe, neue Dancetracks und die besten Livesets aus 17 Jahren Festivalgeschichte. Moderiert wird das von DJs kuratierte und gemixte Programm täglich von 07.00 bis 21.00 Uhr. Bald folgen auch Sendungen aus Zürich.

Giuseppe Scaglione (Bild: privat)Giuseppe Scaglione, Gründer und Geschäftsführer von my105 DJ Radio: «Nachdem wir in den letzten Jahren unsere führende Position im Bereich der elektronischen Musik kontinuierlich und sehr erfolgreich ausgebaut haben, erreichen wir mit dieser Partnerschaft ein nächstes Level – ein Meilenstein in unserer Firmengeschichte. Wir sind stolz und überglücklich».

Und Paola Libera, Mitinhaberin und Marketingleiterin von my105 DJ Radio, ergänzt: «Tomorrowland und One World Radio sind im Event- und Radiobereich absolute Benchmarks. Wir werden täglich einen einzigartigen Groove in den Schweizer Äther bringen, unsere Hörer ans Tomorrowland nach Belgien schicken und das Festival live übertragen».

Die belgischen Brüder und Tomorrowland-Veteranen Dimitri Vegas & Like Mike sind begeistert: «One World Radio ist ein unglaublich wichtiges und erfrischendes Projekt. Wir freuen uns sehr, dass die Radio- und Content-Plattform von Tomorrowland nun auch in der Deutschschweiz verfügbar ist».

Der weltberühmte Trance-König und Star-DJ Armin van Buuren hat auf One World Radio eine eigene Sendung, mit der er jeweils am Freitag das Wochenende einläutet. Er ist dabei in bester Gesellschaft, denn auch die australischen DJ- Schwestern NERVO präsentieren jeden Freitag und Samstag die «Tomorrowland Top 30» – eine Übersicht der 30 beliebtesten Dance-Hits, die von der Tomorrowland- Community gevotet wurden. Und auch Branchen-Ikone Austin Kramer, ehemaliger Global Head of Dance & Electronic Music bei Spotify, hat auf One World Radio seine eigene Show.

my105 DJ Radio holt “Tomorrowland One World Radio” in die Deutschschweiz

Debby Wilmsen, Pressekoordinatorin und Sprecherin Tomorrowland, sagt: «Wir freuen uns darüber, mit my105 DJ Radio für die Deutschschweiz einen so erfahrenen und erfolgreichen Partner gefunden zu haben. Gemeinsam werden wir hier One World Radio gross machen und noch mehr Schweizerinnen und Schweizer für das Festival begeistern».

Ab sofort ist One World Radio – The Sound Of Tomorrowland – über DAB+ sowie auf der Website und App von my105 DJ Radio zu hören.

Quelle: my105 DJ Radio

Weiterführende Informationen

 

Tags: , , ,