radio ffn holt Jan Zerbst von Antenne Bayern

Zerbst wird Leiter Programmgestaltung & Kreation (Creative Director) bei ffn

ffn LogoMit der Verpflichtung von Jan Zerbst (40) ist Norddeutschlands privatem Marktführer ein Personalcoup gelungen. Zerbst wird ab 1.1.2021 als Leiter Programmgestaltung und Kreation (Creative Director) bei ffn tätig werden und die künftige Markenführung maßgeblich unterstützen.

Der gebürtige Niedersachse verantwortet dann sowohl die analogen, als auch die digitalen Programmprozesse als kreativer Impulsgeber und Produktveredler in enger Zusammenarbeit mit der ffn-Programmdirektion und dem Leiter On Air Kommunikation Christoph Recker (40).

ffn-Programmdirektor Jens Küffner (44): „Jan war unsere Wunschlösung für die Position des Leiters Programmgestaltung und Kreation. Wir freuen uns sehr, dass unsere steten Bemühungen erfolgreich waren, Jan zu ffn zurückzuholen. Er hat über zehn Jahre lang, von 2006 bis 2017, bei ffn sehr gute Arbeit geleistet und mit seinen Ideen und Kreationen – damals in der On Air Promotion – die Marke spürbar belebt und zum Erfolg früherer Jahre enorm beigetragen. Mehrere Auszeichnungen, u.a. der Deutsche Radiopreis und der Niedersächsische Medienpreis der NLM, sprechen für sich. Jan wird im Führungsteam des Programms eine bedeutende Rolle einnehmen und dabei helfen, Sender und Marke für die Zukunft zu wappnen. Er wird ffn gut tun, auch in menschlicher Hinsicht“.

Jan Zerbst (Bild: ©radio ffn)
Jan Zerbst (Bild: ©radio ffn)

Mit Jan Zerbst kehrt ein ffn-Urgestein zu Niedersachsens meistgehörtem und beliebtesten privaten Radiosender zurück. Zerbst hat bei ffn volontiert und danach in mehreren Programmabteilungen gewirkt. Seine eigenkreierte Radioserie „Die Welt in 30 Sekunden“ wurde mehrfach prämiert und läuft bis heute erfolgreich bei vielen Radiostationen in Deutschland. Auch als humorvoller Autor hat sich der studierte Sozialwissenschaftler und Vater von zwei Kindern einen Namen gemacht. Zuletzt erschien sein Buch „Warum Lachmöwen lachen“, das sich auf pointierte Art und Weise den dialektischen und gesellschaftlichen Unterschieden von Nord- und Süddeutschen widmet. Zerbst wechselte 2017 zu Antenne Bayern nach München. Nach rund drei Jahren an der Isar zieht es den Radiomacher mit seiner Familie nun wieder an die Leine. Moin moin, lieber Jan und willkommen zurück!

Weiterführende Informationen