Radio Ton feiert am Freitag den 35. Geburtstag

35 Jahre Radio Ton 2022 fbAm 25. November 1987, vor genau 35 Jahren, war der Sendestart von Radio Regional. Der erste Song, welcher damals auf Sendung ging, war „Laguna d’amor“ von der Kraichgauer Band Fernando Express.

Radio Regional-Sendestart
Radio Regional-Sendestart

Gut zwei Jahre später war für Radio T.O.N. (Tauber-Odenwald-Neckar) Sendestart in Bad Mergentheim. Aus beiden Sendern entstand in den 90er-Jahren Radio Ton Regional, seit Anfang der 2000er heißt der Sender offiziell Radio Ton. Es folgte das Sendegebiet in Ostwürttemberg mit Studio in Aalen sowie der Empfang über DAB+ in ganz Baden-Württemberg.

Das Radio Ton-Team baute 1997 vor dem Heilbronner Rathaus auf dem Marktplatz ein Schloss aus Cola-Kisten im Rahmen der "Fax-Fiebershow '97"
Das Radio Ton-Team baute 1997 vor dem Heilbronner Rathaus auf dem Marktplatz ein Schloss aus Cola-Kisten im Rahmen der „Fax-Fiebershow ’97“

Damals wie heute ist Radio Ton der Sender mit den meisten regionalen News und Infos. Seit Anfang an steht Radio Ton für den besten Musikmix mit der meisten Abwechslung: Die Musik bei Radio Ton ist eine erwachsene Mischung aus Pop- und Rocksongs. Im Mittelpunkt stehen die absoluten Highlights der 80er – dazu die besten Songs aus den 90ern bis heute.

35 Jahre Radio Ton gemeinsam feiern am Freitag, 25. November

Am Freitag, 25. November lässt Radio Ton die Sektkorken knallen: 35 Jahre Radio Ton müssen gebührend gefeiert werden. In dieser Woche bestimmen die Hörer die Musik – noch mehr als sonst – und die Moderatoren lassen das Jahr 1987 Revue passieren: Welche Songs waren auf Platz 1? Welche Bands wurden gegründet? Was ist in Deutschland, neben der Entstehung von Radio Ton, noch passiert? Das alles, die Wunschsongs der Hörer, inklusive vieler Erinnerungen an die Anfangszeit, gibt’s bei Radio Ton zu hören.

Weiterführende Informationen