Brillux Radio feiert Geburtstag: Ein Jahr Colour your life!

Brillux Radio hat Geburtstag und feiert das erste Jahr on air mit einer Sondersendung. Unter dem Motto „1 Jahr Colour your life!“ präsentiert der Digitalsender am Samstag, 13. Mai, die Höhepunkte der zurückliegenden zwölf Monate.

Brillux Radio Mikro (Bild: © Brillux Radio)
Brillux Radio Mikro (Bild: © Brillux Radio)

Brillux Radio einschalten und im Kopfkino hochwertige Wohnwelten entstehen lassen: Seit der Geburtsstunde vor einem Jahr hat sich Brillux Radio zu Deutschlands inspirierendem Lifestyleradio rund um das Thema Renovieren, Sanieren und Gestalten entwickelt. 

Brillux Radio Studio (Bild: © Brillux Radio)
Johanna Penzek moderiert die Brillux-Morningshow (Bild: © Brillux Radio)

Grund genug für eine Live-Sondersendung zum Geburtstag: Unter dem Motto „1 Jahr Colour your life!“ präsentiert Brillux Radio erstmals in zwei Doppelmoderationen über je fünf Stunden die Themenschwerpunkte des vergangenen Jahres. Dazu zählen kreative Wandgestaltungen, Holzfußböden, Wärmedämmung oder auch Balkonbeschichtungen. In der Morning-Show feiern Johanna Penzek und Tim Reimann, später übernehmen Regina Rademacher und Simon Pannock.

8.766 Sendestunden seit dem Livegang

Dabei gibt es so einiges zu berichten. Denn seit dem Livegang am 13. Mai 2022 kommt Brillux Radio mit seinem Vollprogramm auf eine beachtliche Statistik: 8.766 Sendestunden, 3.822 davon live moderiert, und insgesamt 863 Beiträge. Bis heute wurden rund eine halbe Million Mal die digitalen Radiostreams in der App oder im Web geklickt.

Brillux Radio Studio (Bild: © Brillux Radio)
Brillux Radio Studio (Bild: © Brillux Radio)

Das Reinhören lohnt sich am ersten Geburtstag einmal mehr. Während der Live-Moderationen ermittelt der Sender die Sieger/-innen der Aktion „Mein Brillux Radio Musikmoment“. Seit Anfang Mai können Hörer/-innen diesen per WhatsApp unter +49 251 7188-6000 direkt ins Studio übermitteln. Stündlich verlost Brillux Radio unter den Einsendungen eines von zehn limitierten DAB+ Radios im eigenen Brillux Radio Design.  „Wir haben noch viel vor und freuen uns auf viele weitere Jahre Brillux Radio“,  so Programmleiter Sebastian Trzaska mit Blick in die Zukunft.

Tim Reimann in der Morningshow (Bild: © Brillux Radio)
Tim Reimann in der Morningshow (Bild: © Brillux Radio)

Quelle: Brillux Radio

Weiterführende Informationen

LOKALRUNDFUNKTAGE