Radio TOP FM auf DAB+ in ganz München und neu in Oberbayern

Radio TOP FM smallRadio TOP FM ist ab 04.05.2022 über DAB+ auch im gesamten Voralpengebiet zu hören. Der Sender erreicht damit über seine acht UKW-Frequenzen, dem DAB-Sender in München und nunmehr neu mit den DAB-Sendern im Voralpengebiet mehr als 4 Millionen Menschen in ganz München und weiten Teilen Oberbayerns.

Maximilian Auer (Bild: ©Radio TOP FM)

Programmleiter Radio TOP FM Maximilian Auer: „Wir sind glücklich, dass unser großes UKW-Sendegebiet sich wieder mit dem DAB- Sendegebiet deckt und mehr noch ein gutes Stück wächst. Der Großraum München, vor allem das Umland ist unser Auftrag, den wir nun auch in der neuen Übertragungstechnik abdecken können. DAB+ ist zukunftsweisend und Radio TOP FM hat sich damit für die nächsten Jahre  gut aufgestellt.“

Robert Sterner (Bild: ©Radio TOP FM)

Redaktionsleiter und stellv. Programmleiter Robert Sterner: „Wir sind froh, wieder alle Hörer in unserem Sendegebiet auch über DAB+ mit den wichtigsten Nachrichten und den interessantesten Geschichten aus dem Großraum München begeistern zu können. Jetzt können unsere Hörer unseren Mix aus abwechslungsreicher Musik sowie unterhaltsamen und relevanten Themen auch beim Wochenendausflug in die Berge hören, was die Hörerbindung noch einmal steigern wird.“

Radio TOP FM wird weiterhin besonders Familien und Pendler im Fokus haben und die Themen, die diese Menschen bewegen. Radio TOP FM ist im Austausch mit den Menschen in der Region, fragt nach deren Meinung und will wissen, wo der Schuh drückt.

Elmar Esser (Bild: ©TOP FM)
Elmar Esser (Bild: ©TOP FM)

Verkaufsleiter Elmar Esser: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Werbekunden eine lückenlose Versorgung des Großraums München anbieten können – immerhin das Sendegebiet mit der größten Kaufkraft in ganz Deutschland und einer sehr konsum- und investitionsbereiten Hörerschaft.“

Radio TOP FM ist ein Programm der Amperwelle GmbH und sendet seit 30 Jahren für München, insbesondere für das Umland. 2015 wurde DAB in München aufgeschaltet und 2017 wurde durch die Übernahme der UKW  – Frequenzen der Rockantenne in Erding, Freising und Ebersberg der Norden und der Osten von München erschlossen. Radio TOP FM zählt zu den Sendern mit der größten technischen Reichweite (UKW + DAB) in Bayern.

Quelle: TOP FM