DAB: Aus Radio KÖ wird „RT1 in the Mix“

Medienrat genehmigt Formatänderung im lokalen DAB-Angebot in Augsburg

Radio Kö

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 29. Juli 2010 die Änderung des Formats von Radio KÖ in „RT1 in the Mix“ im lokalen DAB-Versorgungsgebiet Augsburg genehmigt.

Am Standort Augsburg wurde bisher von der rt.1 media group das lokale DAB-Programm „Radio KÖ“ veranstaltet, das sich mit einem Musikformat der „größten Hits der 60er, 70er und 80er Jahre“ an die Zielgruppe der 35 bis 69-Jährigen richtete.

Das neu genehmigte Format „RT1 in the Mix“ wendet sich dagegen mit seinem Urban Contemporary-Format an eine junge Zielgruppe zwischen 18 und 34 Jahren.

Medientage München 2026 - Tickets (Contentbanner)
Adbnlocker erklannt

Anzeigen sind manchmal lästig – wir wissen das...

Aber der Betrieb von RADIOSZENE wird ausschließlich durch Werbung finanziert. Nur so können wir die Plattform kostenlos anbieten und die laufenden Kosten decken. Deshalb möchten wir dich darum bitten, deinen Adblocker für diese Seite zu deaktivieren. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Ich habe meinen Adblocker jetzt deaktiviert