27.000 Hörer für Radio Schwabmünchen

Veröffentlicht am 02. Jul. 2019 von unter Pressemeldungen

Nach gerade einmal etwas mehr als fünf Monaten auf Sendung über DAB+ erreicht RADIO SCHWABMÜNCHEN in der aktuellen Funkanalyse beeindruckende Hörerzahlen mit 27.000 Hörern (1) im weitesten Hörerkreis.

Ausgezeichnet bewertet wurden in der Programmkompetenz die regionalen Informationen, der Verkehrsservice sowie die Musik und das Hören bei der Arbeit. RADIO SCHWABMÜNCHEN ist damit zweiterfolgreichster lokaler DAB+ only Sender ohne UKW Verbreitung unter 22 lokalen DAB+ only Hörfunk­-Programmen in Bayern.

Starke Werbeplattform

In der DAB+ Augsburg Werbekombi erreichen RADIO SCHWABMÜNCHEN und der Schwestersender RADIO AUGSBURG zusammen 94.000 Hörer (1) sowie eine Tagesreichweite von 25.000 Hörer (2).

IP-Nutzung

Auch Webradio spielt bei der Verbreitung von RADIO SCHWABMÜNCHEN eine große Rolle. Im Durchschnitt schalten jeden Monat 48.000 Menschen RADIO SCHWABMÜNCHEN ein. (Auswertung Monatsdurchschnitt Januar bis Juli 2019, Stream­Sessions pro Monat, Radio über IP)

 

Zur Methodik:

Befragung wurde im Zeitraum Januar bis März 2019 von Kantar TNS im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien durchgeführt. Im Allgäu wurde RADIO SCHWABMÜNCHEN nicht ausgewertet, da das Programm erst nach der Befragung im DAB+ Netz Allgäu aufgeschaltet wurde.

 

1) Weitester Hörerkreis 4 Wochen, weitestes Empfangsgebiet, 20 bis 59 Jahre

2) Weitestes Empfangsgebiet (Augsburg, Augsburg­Land, restliches Empfangsgebiet), 20 bis 59 Jahre

 

Quelle: Pressemitteilung Radio Schwabmünchen

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,