Am 23. Mai startet der sechsteilige Podcast „Die Taylor Swift Story“in der ARD Audiothek, bei ardkultur.de und überall, wo es Podcasts gibt. Künstlerin Vanessa Mai und Popkultur-Expertin Gizem Celik tauchen ein in das Universum der Pop-Ikone Taylor Swift und klären, was sie zu einer der einflussreichsten Musikerinnen der Welt macht. Jede Woche beleuchten sie ein neues Kapitel des Phänomens Taylor Swift – von ihren musikalischen Anfängen als Country-Sängerin bis hin zum weltweiten Mega-Star.
Was macht den Podcast „Die Taylor Swift Story“ so besonders?
Der sechsteilige Storytelling-Podcast bietet einen exklusiven Einblick in das Leben der Künstlerin und erforscht ihren einzigartigen Einfluss auf die Popkultur. Ein Muss nicht nur für Swifties, sondern auch für alle, die wissen wollen, wie Taylor Swift zu einem kulturellen Phänomen geworden ist und warum sie immer wieder für Schlagzeilen sorgt. Die Sängerin Vanessa Mai, Insiderin der Musikbranche, und die kritische „Swiftie“ und Popkultur-Expertin Gizem Celik beleuchten in „Die Taylor Swift Story“ die einzigartige Karriere der 34-jährigen Amerikanerin. Ergänzt werden ihre Gespräche durch Interviews wie etwa mit Yvonne Greitzke, der offiziellen deutschen Synchronstimme von Taylor Swift, und anderen Branchenexpertinnen, sowie Ausschnitten aus Songs und Originalaufnahmen von Taylor Swift. (Quelle: ARD Kultur)
Vanessa Mai, eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands, bringt ihre umfassende Erfahrung aus der Musikbranche ein, gepaart mit ihrem Talent als Youtube-Moderatorin, Showtalent und facettenreiche Künstlerin. Ihre tiefen Einblicke in das Entertainment-Geschäft verleihen dem Podcast eine authentische und fachkundige Perspektive.
Als Co-Host bringt Gizem Celik, bekannt aus dem funk-Format „Beyond Gossip“, ihre Expertise in puncto Popkultur, als journalistische Content-Creatorin sowie ihre Perspektive als kritischer Swiftie ein.
Quelle: barbarella Entertainment