Antenne Sylt sendet weiter, Martin Kraus neuer Programmchef

Veröffentlicht am 06. Okt. 2015 von unter Deutschland

Antenne SyltAntenne Sylt, das Inselradio, wird auch weiterhin über das Kabelnetz von Kabel Deutschland auf Sylt und im Norden Schleswig-Holsteins sowie weltweit im Internet zu hören sein und in der von vielen Hörern geliebten Form ein unterhaltsames und informatives Programm für alle Sylter und Urlaubsgäste senden.

Nach intensiver Prüfung zieht Antenne Sylt jedoch seinen Widerspruch gegen die anderweitige Vergabe der lokalen UKW- Frequenz zurück. Im vergangenen Juni hatte die Medienanstalt Hamburg-Schleswig Holstein diese neu ausgeschriebene Radio-Frequenz für uns und viele andere überraschend nicht Antenne Sylt zugesprochen. Stattdessen entschied man sich für ein Konzept mit hohem Wortanteil und einem Musikprogramm außerhalb des Mainstream-Geschmacks (RADIOSZENE berichtete). Es bleibt abzuwarten, ob dieses Programm ausreichende Einnahmen aus Werbung und Sponsoring erzielen kann, um sich zu etablieren. Wir werden jedenfalls darauf achten, dass die lizenzierten Programminhalte nicht bloße Absichtsbekundungen zur Erlangung der UKW-Frequenz bleiben, sondern auch tatsächlich verbreitet werden.

Wir schauen jetzt nach vorn: Als neuer Programmchef von Antenne Sylt konnte Martin Kraus gewonnen werden. Er war bereits in der Vergangenheit regelmäßig als Moderator/Redakteur und stellvertretender Programchef  für uns tätig. Mit seinem neuen Team wird er in den Herbstferien mit einem Programm an den Start gehen, mit dem Antenne Sylt weitere Hörer und Fans gewinnen und begeistern kann. „Nach dem großen Zuspruch von vielen treuen Antenne Sylt Hörern weiter zu machen, stehen wir in der Verantwortung, auch in Zukunft ein Programm zu senden, das Antenne Sylt so beliebt und bundesweit bekannt gemacht hat“, so Martin Kraus. Bisher war Hape Müller Programmchef des Inselsenders.

Für alle Hörer in List und Hörnum prüfen wir eine zusätzliche Verbreitung von Antenne Sylt über Satellit. Bis dahin ist Antenne Sylt über das Internet und auf jedem Smartphone zu empfangen. Mit der kostenlosen Antenne Sylt App ist man jederzeit und überall mit dem ersten Radiosender auf Sylt verbunden.

Quelle: Pressemitteilung von Antenne Sylt, ergänzt durch die Redaktion.

Tags: , , , ,

Kommentar hinterlassen