Next Radio Conference – watch the whole thing!

Veröffentlicht am 20. Sep. 2017 von unter RadioFuture

Am letzten Montag habe ich an der Next Radio-Konferenz in London teilgenommen – ein Kongress voller Ideen. Matt Deegan und ich organisieren die Next Radio Conference bereits seit sieben Jahren. Viele interessante Leute treffen sich dort, um über Radio und die Audiobranche zu sprechen.

Und genau das ist der Grund, warum diese Kolumne diese Woche so kurz ausfällt. In Flugzeugen und Hotelzimmern habe ich nämlich die meiste Zeit der Woche damit verbracht, Präsentationen zu erstellen (und die Organisation zu vernachlässigen, damit meine Editoren sich über Erscheinen im Voraus freuen können).

Wir haben Glück mit dieser Konferenz, die jährlich im September in London stattfindet. Die BesucherInnen kommen aus aller Welt – und in diesem Jahr sind es besonders viele. Es gibt ja auch derzeit viel Aufregung um den Zustand unserer Branche.

Next Radio Conference

Next Radio Conference

Regelmäßig spreche ich über die technischen Errungenschaften, die uns großartige Veränderungen ermöglichen. Und das ist auch ein Thema der Next radio Conference. Vor sechs Jahren kostete es uns noch drei Monate, um Videos von der Veranstaltung zu editieren und veröffentlichen. Dieses Jahr bin ich begeistert, dass so gut wie alle Videos bereits online verfügbar sind. Ich habs noch nicht einmal nach Hause geschafft…

National Prison Radio UKAlso müssen Sie dieses Mal keine lange Kolumne lesen, sondern können sich bei einer Tasse Kaffee in Ruhe einige der interessantesten Redner anschauen, die wir hatten. Ich schlage zum Beispiel den Herrn vor, der den längsten Applaus erhielt, den wir jemals erlebt haben: Carl Cattermole vom National Prison Radio. Dann wäre noch Sjörs Fröhlich von BNR Nieuwsradio über deren Umgang mit allerlei Daten – und von mir gab es auch noch etwas…

Natürlich stehen diese Videos alle kostenlos zur Verfügung! Alles was uns zu besserem Radio verhilft, ist uns allen ein Gewinn. Sie finden die Videos auf der Startseite von https://next.radio. Viel Spaß damit!


James CridlandDer “Radio-Futurologe” James Cridland beschäftigt sich mit neuen Plattformen und Technologien und ihre Wirkung auf die weltweite Radiobranche. Er spricht auf Radio-Kongressen über die Zukunft des Radios, schreibt regelmäßig für Fachmagazine und berät eine Vielzahl von Radiosendern immer mit dem Ziel, dass Radio auch in Zukunft noch relevant bleibt. Sein wöchentlicher Newsletter (in Englisch) beinhaltet wertvolle Links, News und Meinungen für Radiomacher und kann hier kostenlos bestellt werden: james.cridland.net.

 

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen