Colleen Sanders neue Chefredakteurin bei Radio Lippe Welle Hamm

Veröffentlicht am 09. Dez. 2016 von unter Deutschland

Lippe-Welle-Hamm„Hamm und die Lippewelle sind mein Zuhause. Hier sind meine Wurzeln, das ist meine Heimat.” Colleen Sanders ist die neue Chefredakteurin von Radio Lippe Welle Hamm, dem erfolgreichsten Radioprogramm in unserer Stadt. Ihr geht es vor allem um die Menschen in Hamm. „Ich freue mich darauf, mit diesem großartigen Radioteam die Hammer zu informieren und zu unterhalten. Den Spaß, den wir dabei haben, möchten wir mit unseren Hörern teilen“. Dass das möglich ist, hat der Sender in den letzten 26 Jahren bewiesen. Zeitweise hatte Radio Lippe Welle Hamm die beste Quote in ganz Deutschland, aktuell hören knapp 44% der Menschen im Sendegebiet die Lippewelle (EMA 2016 II).

Die verantwortliche Veranstaltergemeinschaft der Lippewelle ist sehr glücklich über die Nachfolgerin von Gerd Heistermann. „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Sanders eine der renommiertesten Radiomacherinnen gewinnen konnten. Schließlich hatte sie einige Angebote von anderen Stationen. Sie ist ihrem Herz als Hammerin gefolgt. Das macht uns stolz.“, so der Vorsitzende der Veranstaltergemeinschaft Hans Gerd Nowoczin. Colleen Sanders ist ihrerseits überzeugt von den sehr guten Rahmenbedingungen und der guten Zusammenarbeit mit der Veranstaltergemeinschaft und der Betriebsgesellschaft. „Das findet man nicht überall in dieser Qualität.“.

Die Veranstaltergemeinschaft von Radio Lippe Welle Hamm mit Chefredakteurin Colleen Sanders

Die Veranstaltergemeinschaft von Radio Lippe Welle Hamm mit Chefredakteurin Colleen Sanders

Colleen Sanders - neue Chefredakteurin bei Radio Lippe Welle Hamm (Bild: Radio Lippe Welle Hamm)

Colleen Sanders – neue Chefredakteurin bei Radio Lippe Welle Hamm (Bild: Radio Lippe Welle Hamm)

Colleen Sanders ist seit Jahren bekannte Morgenmoderatorin des Senders, seit 2013 ist sie vor allem für die Programm- und Personalplanung zuständig. Die 40Jährige ist in Hamm geboren und hat am Hammonense ihr Abitur gemacht. Die begeisterte Sportfliegerin hat in Köln Anglistik, Germanistik und Philiosophie studiert und nebenbei seit 1996 für diverse Radiostationen gearbeitet. Dazu ist sie ausgebildete Moderationstrainerin und seit 2010 als Coach und Programmberaterin in verschiedenen Radiosendern im Einsatz.

 

Quelle: Pressemitteilung Radio Lippe Welle Hamm

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,