Kathleen Berger ist neue Chefredakteurin von RADIO RST

Veröffentlicht am 27. Feb. 2018 von unter Deutschland

RSTNach einem Jahr kommissarischer Leitung übernimmt Kathleen Berger jetzt offiziell die Chefredaktion von RADIO RST. Die Veranstaltergemeinschaft für Lokalen Rundfunk im Kreis Steinfurt e.V. hat diese Entscheidung in ihrer Mitgliederversammlung im Februar getroffen.

Kathleen Berger (Bild: © RADIO RST)

Kathleen Berger (Bild: © RADIO RST)

Kathleen Berger ist in Tecklenburg aufgewachsen, hat an der Universität Osnabrück und in den USA studiert, in der ZDF heute-Redaktion in Mainz hospitiert und war bei RADIO RST Volontärin und Redakteurin. Als Moderatorin hat sie in den letzten Jahren in der Morgensendung maßgebliche Impulse gesetzt und mit ihr als kommissarische Redaktionsleiterin ist die Reichweite von RADIO RST um sechs Prozentpunkte gestiegen. Darüber hinaus hat sie in dieser Zeit den Social Media Content Bereich entscheidend aufgebaut.

„Das Programm zusammen mit dem motivierten Team weiter zu entwickeln und ein sehr modernes, zeitgemäßes Programm On Air und Online für die Region zu gestalten, ist für mich die große Herausforderung. Ich freue mich sehr darauf!“

Quelle: RADIO RST

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,