Neuer Chefredakteur bei Radio Emscher Lippe

Veröffentlicht am 17. Apr. 2020 von unter Deutschland

Lennart Hemme ist neuer Chefredakteur von Radio Emscher Lippe. Der 32-Jährige war bisher Morgenmoderator des Senders für die Städte Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen und tritt die Nachfolge von Ralf Laskowski an, der den Sender zum Jahresende verließ.

Lennart Hemme (Bild: ©Radio Emscher Lippe)

Lennart Hemme (Bild: ©Radio Emscher Lippe)

„Mit Lennart Hemme haben wir einen langjährigen Mitarbeiter für diese wichtige Aufgabe gewinnen können“, freut sich der Vorstandsvorsitzende der Veranstaltergemeinschaft, Hans-Joachim Dohm. „Gerade weil er die Redaktion und das Sendegebiet in- und auswendig kennt, wird Lennart Hemme Radio Emscher Lippe für die Zukunft gut aufstellen, auch wenn der Wechsel in der Chefredaktion in eine journalistisch und wirtschaftlich herausfordernde Phase fällt.“

Die Hörer und die Redaktion von Radio Emscher Lippe kennen Lennart Hemme seit mehr als acht Jahren. Nach Stationen in Münster und Potsdam und seinem Volontariat im NRW-Lokalfunk moderiert er seit 2011 die Frühsendung bei Radio Emscher Lippe und arbeitete zuletzt auch als Chef vom Dienst und kommissarischer Chefredakteur für den Sender.

Tags: , , ,