Volker Groß wird neuer Chefredakteur bei Radio Bonn/Rhein-Sieg

Veröffentlicht am 29. Apr. 2022 von unter Deutschland

Die Veranstaltergemeinschaft von Radio Bonn/Rhein-Sieg hat Volker Groß zum neuen Chefredakteur des Senders gewählt. Ab dem 1. Mai 2022 folgt er auf Jörg Bertram, der in den Ruhestand tritt. Groß ist seit rund 20 Jahren bei Radio Bonn/Rhein-Sieg und davon die meiste Zeit Moderator unserer Morgensendung von 6-10 Uhr.

Franz Hofmann, Vorsitzender der Veranstaltergemeinschaft: „Volker Groß steht für Radio Bonn/Rhein-Sieg. Er ist seit Jahren Stimme und Gesicht des Senders und hat sich als exzellenter Journalist und sympathischer Moderator einen Namen gemacht. Volker Groß ist ein „Herzblut-Radiomacher“, der sein Team mit großer Kompetenz, Leidenschaft und Kreativität führen wird. Ich freue mich über seine Wahl zu unserem Chefredakteur.“

Volker Groß (Bild: ©Radio Bonn/Rhein-Sieg)

Volker Groß (Bild: ©Radio Bonn/Rhein-Sieg)

Groß hatte sich in einem offenen Verfahren mit zahlreichen Bewerbungen hochkarätiger Bewerberinnen und Bewerber durchgesetzt.

Der Gewählte freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr über die Wahl und die kommende Aufgabe in einem Sender, der mir seit über 20 Jahren ans Herz gewachsen ist. Künftig will ich nicht nur die Stimme von Radio Bonn/Rhein-Sieg sein, sondern gemeinsam mit meinem Team weiterhin ein starkes lokales Programm für eine starke Region anbieten. Neue Formate entwickeln und dabei immer im engen Kontakt mit den Menschen in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis stehen. Eine tolle Aufgabe!“

Volker Groß übernimmt die Verantwortung für das Redaktionsteam des meistgehörten Radiosenders der Region mit täglich mehr als 250.000 Hörerinnen und Hörern. Er wird weiterhin als Morgenmoderator zusammen mit Jana Schäfer die Menschen in den Tag begleiten.

Tags: , , ,