Wedel Software

Robert Sterner ist neuer Geschäftsführer von Radio TOP FM

Robert Sterner ist am 01. Juni 2023 Geschäftsführer von Radio TOP FM geworden und hat damit Hans Kuchenreuther beerbt. Gleichzeitig erteilten die Gesellschafter Elmar Esser Prokura.

Robert Sterner (Bild: © TOP FM)
Robert Sterner (Bild: © TOP FM)

Robert Sterner ist ein Radio TOP FM Eigengewächs. Er hatte nach seinem Studium und Ausflügen in die SEO-Branche 2012 als Praktikant in der Redaktion angefangen. Nach seinem anschließenden Volontariat trug er seitdem in verantwortlichen Positionen, zuletzt als Programmleiter, wesentlich zum Erfolg des Senders bei.

„Ich danke Hans Kuchenreuther von ganzem Herzen für seine großartige Arbeit bei Radio TOP FM. Ich darf von ihm ein gesundes Unternehmen und eine tolle Radiomarke übernehmen“, so Sterner. „Zusammen mit unserem großartigen Team möchte ich dafür sorgen, dass wir weiterhin Hörer und Werbekunden im Großraum München und Oberbayern gleichermaßen von Radio TOP FM begeistern.“

Elmar Esser (Bild: © Radio TOP FM)
Elmar Esser (Bild: © Radio TOP FM)

Elmar Esser, seit 2011 Verkaufsleiter bei Radio TOP FM, ist gleichzeitig zum 01.06.2023 Prokurist geworden. Er hat in den letzten Jahren erfolgreich die wesentliche Vergrößerung des Sendegebiets im Salesbereich umgesetzt und die Digitalisierung des Angebots aufgebaut.
Elmar Esser: „Radio TOP FM hat in den letzten Jahren in seinem stetig wachsenden Verbreitungsgebiet sein Angebot immer wieder auf die sich verändernden Gegebenheiten angepasst, um als Werbemedium einerseits weiter für die lokale Wirtschaft interessant zu sein und gleichzeitig die durch das vergrößerte Sendegebiet neu entstehende Stärke auch für überregionale Werbepartner zu nutzen. So kann der Sender sich auch im Wettbewerb mit digitalen Angeboten behaupten und seine Stärke ausspielen, schnell und verlässlich viele Menschen auch ohne einschränkende Filterblasen zu erreichen. Das Medium Radio hat weiterhin ganz eigene Stärken, die wir mit unseren Werbepartnern stetig für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie weiterentwickeln.“

Hans Kuchenreuther (Bild: ©Radio TOP FM)
Hans Kuchenreuther (Bild: ©Radio TOP FM)

Hans Kuchenreuther: „Mich freut die Entscheidung der Gesellschafter, die Nachfolge intern zu besetzen und beiden Kollegen die Verantwortung für die nächsten, herausfordernden Jahren zu geben. Ein gutes Zeugnis für die Entwicklung von Radio TOP FM.“

Radio TOP FM ist der Lokalsender für das Münchner Umland und Oberbayern. Er bietet der Zielgruppe der 30- bis 60-Jährigen „Mehr Abwechslung – Mit den besten Songs aus vier Jahrzehnten“, mit klarem Fokus auf die Pop/Rock-Songs der 80er und 90er. Rund 4 Mio. Hörer können ihn empfangen. Der Sender erreicht 26.000 Hörer in der Durchschnittstunde (siehe Funkanalyse Bayern 2022).

Quelle: Radio TOP FM

Weiterführende Informationen