Prof. Dr. Holger Paesler neuer APR-Geschäftsführer

Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR) hat Rechtsanwalt Prof. Dr. Holger Paesler zum 1. Januar 2024 zum neuen Geschäftsführer bestellt. Er folgt damit auf Rechtsanwalt Prof. Dr. Stephan Ory, der diese Funktion seit der Gründung mit großem Engagement ausübte.

Holger Paesler (Bild: APR)
Holger Paesler (Bild: APR)

Der APR-Vorsitzende Felix Kovac (CEO der ANTENNE BAYERN GROUP) betont: „Wir freuen uns sehr, mit Holger Paesler einen erfahrenen Kollegen aus dem Vorstand für unserer Branchenvertretung als Geschäftsführer gewonnen zu haben. Ich kenne und schätze ihn seit vielen Jahren als einen kompetenten Ansprechpartner und Mittler für alle Anliegen der privaten elektronischen Medien. Wir sind uns sicher, dass er gemeinsam mit Stephan Ory, der dem Verband weiter beratend zur Verfügung steht, den privaten Rundfunk fortan bundesweit gut in allen Bereichen vertreten wird. Stephan Ory danken wir für sein jahrzehntelanges, unermüdliches Engagement, seine Interessenvertretung und vor allem Leidenschaft fürs Radio.“

Zugleich wird Christine Rupp, die neu gewählte Vorsitzende des Verbands Privater Rundfunk Baden-Württemberg e.V., dem APR-Vorstand als kooptiertes Mitglied angehören. Der Platz wurde durch den Wechsel von Holger Paesler in die Geschäftsführung vakant. Christine Rupp ist Geschäftsführerin von Radio Ton.

Die APR vertritt bundesweit die Interessen von rund 300 privaten Radio- und Fernsehsendern aus Deutschland und setzt sich insbesondere für die Förderung der Vielfalt, Qualität und der wirtschaftlichen Interessen des privaten Rundfunks ein. Damit ist die APR der mitgliederstärkste Hörfunkverband in Deutschland.

Quelle: APR

Weiterführende Informationen