JACK FM Berlin: Neuer Claim, neues Programm, neuer Sound

Veröffentlicht am 01. Aug. 2013 von unter Deutschland


JACK-FM-Logo2013-400

Stefan Loll (Bild: Jack FM)

Stefan Loll (Bild: Jack FM)

Der Berliner Radiosender JACK FM präsentiert sich seit dem 1. August 2013 mit einem komplett neuen Programm. Der neue Claim lautet nun: Nur die Hits! JACK FM sendet seit März 2013 via DAB in Berlin (RADIOSZENE berichtete). Für die Musikauswahl ist Stefan Loll verantwortlich, der auch bei Radio Paloma die Playlist mit ausschließlich deutschen Schlagern zusammenstellt.

Zum neuen Sound trägt auch ein neues Jinglepaket bei, wie Silvacast-Geschäftsführer und JACK FM-Programmdirektor Glenn Silva heute mitteilt: „Die neuen Jingle-Elemente bei JACK FM verbinden in einer zeitgemäßen Umsetzung die Hits der Achtziger und Neunziger mit den aktuellen Chart-Hits aus Pop, Rock, R’n‘B und Dance.“

Glenn Silva (Bild: Jack  FM)

Glenn Silva (Bild: Jack FM)

Neu im Programm sind nun auch eigene Nachrichten und das Wetter. Moderatoren gibt es bisher aber nicht, stattdessen: “rund um die Uhr immer 10 Hits am Stück – jede Stunde – ohne Unterbrechung – nur Die Hits”.

JACK FM kann in Berlin und Teilen Brandenburgs über DAB+ auf Kanal 7B empfangen werden. Glenn Silva ist von Digitalradiostandard überzeugt: “DAB+ ist das Radio der Zukunft. Man kann davon ausgehen, dass DAB+ bald als alleinige Radioplattform die anderen digitalen Systeme ablösen wird. Und wir werden mit JACK FM einer der Vorreiter auf diesem Gebiet sein“.

Link
www.jackfm.de

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,