Wedel Software

Life Radio OÖ: Neuer Claim, neues On Air Design, neue Kampagne

Life Radio: Hauptsache HitsLife Radio – Hauptsache Hits – Der perfekte Mix für Oberösterreich! Ab sofort zeigt sich Life Radio OÖ in neuem Design. Der neue Claim On Air, Online und Out of Home lautet: Hauptsache Hits. Unterstützt wird der Auftritt durch eine flächendeckende Werbekampagne.

Programmchef Matthias Dietinger: “Entsprechend dem neuen Slogan Hauptsache Hits spielen wir nun vermehrt Aktuelle und Recurrent Hits im Hot AC Format. Außerdem haben wir das On Air Design angepasst, beginnend bei der Verpackung von Nachrichten, Wetter und Verkehr bis hin zu den Show-Openern und Jingles. Auch die Namen der Sendeflächen wurden vereinheitlicht. Neben der Morgenshow “Perfekt geweckt” mit Zöttl & Sperr, gibt es nun etwa: Life Radio. Hauptsache Hits. Der Vormittag mit Silli Riegler.

Matthias Dietinger (Bild: ©Life Radio)
Matthias Dietinger (Bild: ©Life Radio)

Wichtig ist Dietinger und seinem Team nach wie vor jede Menge Regionalität. „Mit unseren Oberösterreich Reportern bringen wir täglich spannende Geschichten aus unserem Bundesland. OnAir und als Podcast haben wir unsere regionale Nachrichten-Berichterstattung ausgeweitet und senden immer um 5 vor halb die wichtigsten Stories aus Oberösterreich.  Außerdem spielen wir vermehrt Hörerwünsche, Lieblingshits von Prominenten oder die “Leider geil” – Hits. Bis Herbst läuft auch unsere große Major Promotion “Der Life Radio Hit Hunderter”. Sobald ein bestimmter Song gespielt wird, gibt’s Cash.

Begleitet werden die neuen Programmmaßnahmen mit einer umfangreichen Kampagne, die, neben Print, Online und Social Media, auch sehr auf flächendeckende, klassische Plakate setzt. Umgesetzt wurde sie in Zusammenarbeit mit der Linzer Agentur Upart.

Life Radio Hit 100er

Quelle: Life Radio-Pressemeldung

Weiterführende Informationen

 

XPLR: MEDIA Radio-Report