delta radio bei den jungen Hörern weiter hoch im Kurs

Veröffentlicht am 07. Mrz. 2012 von unter Pressemeldungen

Die Ergebnisse der aktuellen Media-Analyse „ma 2012 Radio I“ belegen es: delta radio steht bei den jungen Radiohörern in Hamburg und Schleswig-Holstein weiter hoch im Kurs. Mit insgesamt 78.000 Hörern in der Durchschnittsstunde1 kann der Sender seine gute Position eindrucksvoll bestätigen und präsentiert sich mit 529.000 Hörern am Tag2 wieder einmal als feste Größe im jungen Segment des Radio-Nordens. Das belegt auch der weiter steigende Marktanteil des Senders in Schleswig-Holstein: Hier baut delta radio aus und erreicht nun 5,8 Prozent3 (ma 2011 Radio II: 4,6 Prozent4).

„Wir freuen uns! Das ist eine super Bestätigung für unser Produkt und für unser Team: Unser Musikmix, die authentische Ansprache, die immer intensivere Interaktion mit den Hörern und die Nutzung der digitalen Angebote und Kommunikationswege gefällt unseren Hörern. Dass delta radio zudem für den Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Beste Innovation“ nominiert war, passt ins Bild. So machen wir weiter“, fasst Angela Lubitz, Geschäftsführerin von delta radio, zusammen.

 

1 ma 2012/ I (p-Werte), Hörer pro Durchschnittsstunde, Mo-Fr, 6-18 Uhr (Bruttoreichweite), Grundgesamtheit “Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren”

2 ma 2012/ I, Hörer pro Tag, Mo-Fr, Grundgesamtheit “Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren”

3 ma 2012/ I, Hördauer in Minuten, Mo-Fr, Schleswig-Holstein, Grundgesamtheit: „Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren“

4 ma 2011/ II, Hördauer in Minuten, Mo-Fr, Schleswig-Holstein, Grundgesamtheit: „Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren“

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,