Radio Fantasy weiter auf Erfolgskurs

Radio Fantasy 2016 claim smallDie heute veröffentlichten Ergebnisse der Funkanalyse Bayern 2018 bescheren Radio Fantasy sehr gute Werte. 464.000 Menschen haben den Sender „schon mal gehört“. Damit ist Radio Fantasy weiterhin die bekannteste Lokalradiomarke im Großraum Augsburg.

Der Sender erreicht im Weitesten Hörerkreis 262.000 Menschen und über 60% der 14 bis 49Jährigen Menschen, die in seinem Stereoempfangsgebiet leben. Allein bei den Hörern bis 40 Jahren schalten jeden Tag 62.000 Menschen Radio Fantasy ein. Damit hat der Sender 44% mehr tägliche Nutzer als alle Musikstreaming-Dienste zusammen. Die durchschnittliche Stunde zwischen 6:00 und 18:00 Uhr konnte über alle Zielgruppen hinweg um 21 % gesteigert werden.

Radio Fantasy Studio (Foto © Adrian Beck, Photographer)
Radio Fantasy Studio (Foto © Adrian Beck, Photographer)

Auch die Hörer-Strukturmerkmale entwickeln sich weiter positiv: Das Durchschnittsalter der Stammhörer liegt bei 32,1 Jahren, das der Hörer im Weitesten Hörerkreis bei 38,7 Jahren. Der Anteil der Hörer, die in Haushalten mit einem Nettoeinkommen von mindestens 2.500 Euro leben, liegt bei 78 Prozent. Sehr erfolgreich ist auch die Entwicklung des zweiten Senders Radio Fantasy Lounge. Das DAB-Programm ist mit einer Tagesreichweite von 8.000 Hörern das mit Abstand meist gehörte DAB-only-Programm im Sendegebiet.

Geschäftsführer Andreas Dürr: „Die Entwicklung unserer verschiedenen Programme ist sehr positiv. Besonders freue ich mich, dass wir mit unserem Hauptprogramm wieder DER Sender für die jungen Erwachsenen sind und über die tolle Entwicklung unseres DAB-Senders Radio Fantasy Lounge. Mein herzlicher Dank gilt unseren treuen Hörern, zuverlässigen Partnern und dem gesamten Team!“

 

Quelle: Fantasy-Pressemitteilung