Französisches Radio NRJ mit historischer Reichweitensteigerung

Veröffentlicht am 20. Jan. 2011 von unter Weltweit

Täglich mehr als 5,4 Mio. Hörer – Morgensendung des französischen Radio NRJ „Le 6-9“ baut Nummer 1 Position weiter aus

Französisches Radio NRJNRJ hat bei der aktuellen Mediaanalyse in Frankreich eine historische Reichweitensteigerung erfahren. Täglich schalten sich jetzt mehr als 5,4 Millionen Franzosen, dass sind 329.000 Hörer mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres bei NRJ ein.

Die NRJ Morgensendung „Le 6-9“ von NRJ Frankreich konnte seine Hörerzahlen im Vergleich zum Vorjahr um 165.000 Hörer steigern und damit seine Nummer 1 Position weiter ausbauen. Das heisst die NRJ Morgensendung kann die Position als die Nummer 1 in Frankreich in der so wichtigen Zielgruppe der 13-49Jährigen am Morgen noch weiter steigern. Jeden Morgen schalten mehr als 2,5 Millionen Hörer diese Show ein. Damit verzeichnet die Morgensendung den höchsten Marktanteil seit September 2009.

Das Erfolgskonzept des französischen Radio-Konzerns NRJ / ENERGY geht in Europa auf – neben signifikanten Steigerungen der Hörerzahlen in Frankreich, sowie in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Skandinavien, großen Zuwächsen am Morgen, wie beispielsweise der nationalen Morningshow von NRJ Frankreich „Le 6 – 9“ baut die Marke NRJ / ENERGY ihren Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb als Nummer 1 Radio-Brand in Europa weiter aus.

Quelle: Médiamétrie 126.000, Nov-Dez 2010, Mo-Fr, 5h-24h, Gesamt ab 13 Jahre

Tags: , ,