Französisches Radio NRJ mit historischer Reichweitensteigerung

Täglich mehr als 5,4 Mio. Hörer - Morgensendung des fran­zö­si­schen Radio NRJ „Le 6-9” baut Nummer 1 Position wei­ter aus

Französisches Radio NRJNRJ hat bei der aktu­el­len Mediaanalyse in Frankreich eine his­to­ri­sche Reichweitensteigerung erfah­ren. Täglich schal­ten sich jetzt mehr als 5,4 Millionen Franzosen, dass sind 329.000 Hörer mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres bei NRJ ein.

Die NRJ Morgensendung „Le 6-9” von NRJ Frankreich konn­te sei­ne Hörerzahlen im Vergleich zum Vorjahr um 165.000 Hörer stei­gern und damit sei­ne Nummer 1 Position wei­ter aus­bau­en. Das heisst die NRJ Morgensendung kann die Position als die Nummer 1 in Frankreich in der so wich­ti­gen Zielgruppe der 13-49Jährigen am Morgen noch wei­ter stei­gern. Jeden Morgen schal­ten mehr als 2,5 Millionen Hörer die­se Show ein. Damit ver­zeich­net die Morgensendung den höchs­ten Marktanteil seit September 2009.

Das Erfolgskonzept des fran­zö­si­schen Radio-Konzerns NRJ / ENERGY geht in Europa auf - neben signi­fi­kan­ten Steigerungen der Hörerzahlen in Frankreich, sowie in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Skandinavien, gro­ßen Zuwächsen am Morgen, wie bei­spiels­wei­se der natio­na­len Morningshow von NRJ Frankreich „Le 6 - 9” baut die Marke NRJ / ENERGY ihren Vorsprung gegen­über dem Wettbewerb als Nummer 1 Radio-Brand in Europa wei­ter aus.

Quelle: Médiamétrie 126.000, Nov-Dez 2010, Mo-Fr, 5h-24h, Gesamt ab 13 Jahre