Sinah Jakobsmeyer moderiert ab März 2024 die hr4-Frühsendung

Sinah Jakobsmeyer moderiert ab März 2024 die hr4-FrühsendungSie ist preisgekrönt, 34 Jahre jung, voller Leidenschaft fürs Radio und das Bundesland Hessen: Sinah Jakobsmeyer moderiert ab 4. März die Sendung „hr4 – Mein Morgen in Hessen“, im Wechsel mit Jascha Küllmer.

Auf diese Stimme kann sich die hr4-Hörerfamilie freuen: Sinah Jakobsmeyer bringt jahrelange Leidenschaft fürs Moderieren mit und ist überzeugte Frühaufsteherin. “Ich liebe den Morgen einfach, er ist die schönste Tageszeit”, sagt sie. Beste Voraussetzungen, um morgens im Radiostudio die Menschen in Hessen zu wecken. Das wird sie ab Montag, 4. März, in “hr4 – Mein Morgen in Hessen” machen, im wöchentlichen Wechsel mit ihrem Kollegen Jascha Küllmer.

hr4-Moderatorin Sinah Jakobsmeyer (Bild © hr/Jens Naumann)
hr4-Moderatorin Sinah Jakobsmeyer (Bild © hr/Jens Naumann)

Für ihren neuen Traumjob bei hr4 in Kassel hat die Mutter einer kleinen Tochter sogar ihre bisherige berufliche Heimat in Paderborn bei Radio Hochstift aufgegeben. Jetzt muss es einfach wieder Hessen sein: “Ich habe in Marburg gelebt und liebe diese Stadt. Ich war früher viel mit meinem Vater in Hessen unterwegs, durch ihn habe ich das Land lieben gelernt.” Auch musikalisch passt es. “Ohne Dich” von der Münchener Freiheit kann Jakobsmeyer Zeile für Zeile mitsingen und bei “Bello e impossibile” von Gianna Nannini ist sie in einer Minute in Urlaubsstimmung.

Sinah Jakobsmeyer: Bodenständig und ausgezeichnet

Sinah Jakobsmeyer hat neben weiteren Auszeichnungen bereits zweimal den renommierten Deutschen Radiopreis gewonnen, einmal für die beste Moderation und einmal für die beste Programmaktion zum Tabuthema Depression. Trotz aller Erfolge ist sie als gelernte Industriekauffrau und studierte Medienwissenschaftlerin bodenständig geblieben und Familienmensch durch und durch.

Der zweitschönste Platz neben ihrem Zuhause mit Mann und Kind ist natürlich das Hörfunkstudio. Als Reporterin, Redakteurin und Moderatorin hat sie den Beruf von der Pike auf gelernt. Ihre über zehnjährige Erfahrung will sie mit Herz und Leidenschaft bei “hr4 – Mein Morgen in Hessen” einbringen: “Wenn ich den Hörerinnen und Hörern alles geben kann, entsteht eine ganz besondere Verbindung. Und dann bekomme ich so viel zurück!”

Bleibt zwischen Mikrofon und Familie überhaupt noch Platz für ein Hobby? Ja, sagt Sinah Jakobsmeyer, “ich liebe es, zu gärtnern. Wenn ich mit beiden Händen in der Erde buddel’, bin ich einfach richtig entspannt”.

Sinah Jakobsmeyer ist ab 1. März von Montag bis Freitag von 6 bis 10 Uhr bei hr4 in der Sendung „Mein Morgen in Hessen“ zu hören.

Quelle: hr

Weiterführende Informationen