Ad Alliance stellt ab 1. März 2024 Geschäftsleitung neu auf

Nach dem Wechsel von Isabella Thissen (COO) zu RTL NEWS übernimmt Martin Hoberg ab 1. März 2024 als Chief Tech Officer den bisher von ihr verantworteten Bereich AdTech & Data und wird Teil der Geschäftsleitung der Ad Alliance. Gleichzeitig verantwortet er weiterhin den Bereich AdTech bei RTL Deutschland und wird in seiner neuen Funktion neben den internationalen AdTech-Beteiligungen künftig auch die nationalen AdTech-Aktivitäten bei der Ad Alliance steuern.

Ad Alliance stellt Geschäftsleitung neu auf mit Martin Hoberg, Stefanie Jäckel und Frank Vogel.(Bild: © RTL / Marina Rosa Weigl / Stefan Gregorowius)
Martin Hoberg, Stefanie Jäckel, Frank Vogel
(Bild: © RTL / Marina Rosa Weigl / Stefan Gregorowius)

Der ebenfalls bislang von Isabella Thissen verantwortete Bereich Client Services wird von der Strategie- und Prozessexpertin Stefanie Jäckel übernommen und weiterentwickelt, die als Chief Strategy Officer bereits in der Ad Alliance Geschäftsleitung für den Bereich Strategy & Development verantwortlich ist. Der Bereich Product & Price ist aufgrund seiner hohen Relevanz für die Transformation des Ad Alliance Produktportfolios künftig direkt bei Geschäftsführer Frank Vogel aufgehangen.

Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance: „AdTech ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Ad Alliance und RTL Deutschland. Mit Martin Hoberg gewinnen wir einen ausgewiesenen AdTech-Experten und großartigen Manager, der in seiner künftigen Rolle die Steuerung der nationalen und internationalen AdTech-Beteiligungen mit der Weiterentwicklung unserer eigenen Vermarktungs-Projekte vereint. Gleichzeitig möchte ich mich für das große Engagement von Isabella Thissen bedanken. Mit ihrem Know-how hat sie uns sehr geholfen, unser strategisch wichtiges Projekt der ‚Crossover Evolution‘ weiterzuentwickeln, wichtige Impulse für die Produktentwicklung zu setzen und alle von ihr verantworteten Bereiche in Richtung Zukunft aufzustellen.“

Martin Hoberg zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf mein altes und neues Zuhause im RTL-Kosmos. Ad Alliance war meine erste Station bei RTL Deutschland und jetzt darf ich in neuer Funktion zusätzliche spannende Aufgaben übernehmen, die sich hervorragend ergänzen. Die AdTech-Aktivitäten zu bündeln, ist ein strategisch wichtiger Schritt mit Blick auf die dynamischen Marktentwicklungen. Sämtliche Beteiligungen und die operative AdTech zu verantworten und weiterzuentwickeln, wird eine tolle Aufgabe.“

Neben Martin Hoberg als Chief Tech Officer (CTO) und Stefanie Jäckel als Chief Strategy Officer (CSO) wird die Geschäftsleitung von Lars-Eric Mann als Chief Marketing Officer (CMO), Michael Dorn als Chief Sales Officer (CSO) und Peter Bartle als Chief Commercial Officer (CCO) komplettiert. Alle fünf Geschäftsleiter berichten an Ad Alliance-Geschäftsführer Frank Vogel, der gemeinsam mit Matthias Dang an der Spitze von Deutschlands führendem Crossmedia-Vermarkter steht.

Ad AllianceMartin Hoberg leitet seit April 2023 als Chief International AdTech Officer den AdTech-Bereich bei RTL Deutschland und war drei Jahre als Chief Strategy Officer für RTL Deutschland tätig. Zuvor hat er bereits seit 2008 in verschiedenen Rollen in der Vermarktung und Strategie bei Bertelsmann und RTL Deutschland gearbeitet.

Quelle: RTL

Weiterführende Informationen