Berliner Rundfunk und 94,3 rs2 erhalten DAB+ Kapazitäten

In seiner Sitzung am 17. Oktober 2023 hat der Medienrat der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) die Vergabe von DAB+ Kapazitäten für den Kanal 12D und gleichzeitig die Ausschreibung mehrerer freiwerdender Sendekapazitäten für den Kanal 7B beschlossen.

mabb mit Fernsehturm am Alexanderplatz Berlin (Bild: unsplash.com)

Die Neue Berliner Rundfunk GmbH & Co. KG mit ihrem Programm „Berliner Rundfunk“ und die Radio-Information Audio-Service Zwei GmbH mit ihrem Programm „94,3 rs2 Berlin-Brandenburg“ erhalten jeweils eine DAB+ Kapazität auf dem Kanal 12D. Die Zuweisung ist für eine Dauer von sieben Jahren gültig.

Neuausschreibung von Kapazitäten im DAB+-Kanal 7B

Auf DAB+ Kanal 7B, der den Ballungsraum Berlin versorgt, stehen somit mindestens zwei Kapazitäten zur Verfügung, welche nun ausgeschrieben werden. Zielgruppe für die Bewerbung sind private Hörfunkanbieter mit 24-Stunden-Sendeprogramm.

Interessierte können ihre Anträge bis zum 17. November 2023, 12:00 Uhr bei der mabb einreichen. Die vollständigen Ausschreibungen und weitere Informationen zu den Antragsanforderungen sind auf der Webseite der mabb verfügbar.

Weiterführende Informationen