Podcast-Plattform Podimo gibt Kooperation mit der Deutschen Bahn bekannt

Veröffentlicht am 23. Nov. 2020 von unter Pressemeldungen

• Ab November werden ausgewählte Podimo-Podcast-Formate über das bordeigene ICE-Portal der Deutschen Bahn (DB) zur Verfügung stehen
• Reisende haben Zugang zu Shows aus den Bereichen True Crime bis Personal Growth und Comedy
• Die Deutsche Bahn integriert damit das neue Trend-Format Podcasts in ihren Unterhaltungsmix

Die Podcast-App Podimo und die Deutsche Bahn geben bekannt, dass die Informations- und Entertainmentplattform ICE Portal ab Mitte November 2020 Podimo-Podcasts in ihr Unterhaltungs-Portfolio für Bahnreisende mit aufnehmen wird.

Podcast-Plattform Podimo gibt Kooperation mit der Deutschen Bahn bekannt

Ab Mitte November stehen DB Fernverkehrsreisenden Podcasts unterschied-lichster Genres im ICE Portal zu Verfügung. Podimo ist dabei einer der verschiedenen Podcast-Anbietern, die exklusiven Content im ICE Portal für Fahrgäste verfügbar machen.

„Jeder vierte in unserer Gesellschaft gibt mittlerweile an, Podcasts zu hören. Sie sind für viele unverzichtbarer Bestandteil bei der Begleitung ihrer Reisen. Ich bin sehr froh, dass wir künftig Podcast-Formate für unsere Fahrgäste im ICE Portal anbieten und damit das digitale Serviceangebot in unseren Zügen weiter ausbauen“, sagte Dr. Björn Dittfach, Leiter Digitalisierung und Digitale Services sowie Chief Digital Officer der DB Fernverkehr AG.

Auch Nicolaus Berlin, der Geschäftsführer von Podimo Deutschland, freut sich, dass exklusive Podimo Inhalte nun auch auf dem ICE Portal der Deutschen Bahn verfügbar sein werden: „Die letzten Jahre haben deutlich gezeigt, dass Podcasts auch auf dem deutschen Markt auf dem  Vormarsch sind – unsere Kooperation mit der Deutschen Bahn trägt nun dazu bei das Reiseerlebnis mit einigen unserer Podimo-Formate noch angenehmer zu gestalten.“

Weiterführende Informationen

Tags: , ,