Wedel Software

ANTENNE BAYERN wirbt deutschlandweit für DAB+ mit Porsche Taycan

Ab sofort können sich ANTENNE BAYERN-Hörer das wohl schnellste und schönste Digitalradio sichern: eingebaut in einen Porsche Taycan, dem „ersten vollelektrischen Sportwagen von Porsche“. Mit der Programmaktion macht der landesweite Radiosender auf seine neue deutschlandweite DAB+ Verbreitung aufmerksam und wirbt zugleich für den neuen digitalen Radiostandard.

Digitalradio an für ‘nen Porsche Taycan!

Zum bundesweiten DAB+ Start verschenkt ANTENNE BAYERN nicht hunderte oder tausende Digitalradios an die Hörer, sondern nur eins: „Aber was für eins! Im Porsche Taycan von ANTENNE BAYERN fährt und hört jeder die Zukunft schon jetzt. Mit glasklarem Sound von den Alpen bis zur Küste gilt deutschlandweit unser hörbares Versprechen: „Bayern ist, wo Du grad bist!“ Das werden spannende Wochen für unsere Community, wenn Wolfgang „Leiki“ Leikermoser in „Guten Morgen Bayern“ einen Schlüssel nach dem anderen verschenkt“, freut sich ANTENNE BAYERN Unterhaltungschef Gerrit Kohr.

Gerrit Kohr (Bild: ©Antenne Bayern)
Gerrit Kohr (Bild: ©Antenne Bayern)

Zwischen 12. Oktober und 6. November erleben die Hörer von Montag bis Freitag um 7 Uhr einen Schlüsselmoment: Wer sich online auf antenne.de registriert, kann bei „Guten Morgen Bayern“ auf ANTENNE BAYERN genannt werden und hat drei aktuelle Hits in Bayerns bestem Musik-Mix Zeit, sich bei Wolfgang Leikermoser zu melden. Nur bei ihm kann sich der Anrufer seine Chance auf den Porsche Taycan im Wert von über 116.000 Euro sichern. Am 7. November wird schließlich eine Hörerin oder ein Hörer im Porsche Zentrum München sich den neuen Sportwagen mit dem DAB+ Digitalradio persönlich bei ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser abholen.

Die Aktion „Digitalradio an für ‘nen Porsche Taycan“ wird mit freundlicher Unterstützung von Porsche Zentrum Olympiapark, Porsche Zentrum München und Porsche Zentrum München Süd durchgeführt.


Update vom 6.11.2020

Glückliche Oberpfälzerin holt sich nagelneuen E-Porsche Taycan bei ANTENNE BAYERN

Stefanie Kaatzke aus Eschenbach war beim Anruf von ANTENNE BAYERN vollkommen aus dem Häuschen. Die leidenschaftliche Autofahrerin hatte den passenden Schlüssel bei der Aktion „Digitalradio an für ‘nen Porsche Taycan“ und kann sich ab sofort als Besitzerin des neuen E-Sportwagens bezeichnen.

„Oh Gott, wie geil ist das denn?! Danke, danke, danke!“ Stefanie Kaatzkes Freude über ihren nagelneuen Zukunftstraum auf vier Rädern schwappte am Freitagmorgen förmlich zu allen ANTENNE BAYERN-Hörern über. Kein Wunder – „mein altes Auto wird bald den Geist aufgeben“, so die 34-Jährige. Ab sofort wird sie die 70 Kilometer Arbeitsweg in einem nagelneuen Sportwagen mit 490 PS zur Großküche einer Bayreuther Schuleinrichtung fahren.

Sie hatte sich wie viele tausende andere Hörer online für die Aktion „Digitalradio an für ‘nen Porsche Taycan“ registriert und wurde bereits vor zwei Wochen vom „Guten Morgen Bayern“-Moderator Wolfgang Leikermoser auf ANTENNE BAYERN genannt. Die Familienmama meldete sich rechtzeitig innerhalb von drei Hits zurück und holte sich somit einen von 20 Schlüsseln für den Porsche Taycan.

Stefanie Kaatzke (2. v.r.) und ihre Familie aus Eschenbach freuen sich über ihren neuen Porsche Taycan von ANTENNE BAYERN, den Moderatorin Marion Schieder (links) in die Oberpfalz gebracht hat. (Bild: ©ANTENNE BAYERN)
Stefanie Kaatzke (2. v.r.) und ihre Familie aus Eschenbach freuen sich über ihren neuen Porsche Taycan von ANTENNE BAYERN, den Moderatorin Marion Schieder (links) in die Oberpfalz gebracht hat. (Bild: ©ANTENNE BAYERN)

Genau wie die anderen 19 Schlüsselbesitzer saß Stefanie Freitag früh, am Tag der Schlüsselziehung, besonders aufgeregt vor ihrem Radio. Eigentlich war ein feierliches Event in einem der Porsche Zentren in München geplant, bei dem alle Schlüsselbesitzer gemeinsam mit dem Team von ANTENNE BAYERN dem großen Moment entgegenfiebern sollten, wer den passenden Schlüssel hat. Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen entschied ANTENNE BAYERN allerdings, die Schlüsselziehung im Funkhaus durchzuführen. Die Sicherheit für Hörer, ihre Familien und die Moderatoren geht vor.

Tatsächlich klingelte um kurz nach 8 Uhr Stefanies Telefon in Eschenbach. Wolfgang „Leiki“ Leikermoser und die Moderatorin Lisa Augenthaler waren dran und verkündeten ihr die großartige Botschaft: „In diesem Moment schenkt dir ANTENNE BAYERN den E-Porsche Taycan. Du hast ihn!“ Die überwältigte Mutter brach in Freudenschreie aus. Sie konnte ihr Glück nicht fassen.

Am Mittag konnte die Eschenbacherin ihr neues Auto bereits zum ersten Mal live vor ihrer Haustür betrachten. ANTENNE BAYERN-Moderatorin Marion Schieder hatte sich gleich morgens auf den Weg zu ihr gemacht. So konnte Stefanie schon die ersten Runden mit dem Porsche Taycan drehen: „Das ist ja der absolute Wahnsinn! Sieht der toll aus. Mit dem macht das Autofahren jetzt noch zehn Mal mehr Spaß!“

Damit Stefanie auch immer mit voller Batterie unterwegs sein kann, schenkte ihr ANTENNE BAYERN zusammen mit E.ON zusätzlich eine Wallbox-Ladestation und Strom für ein ganzes Jahr.


Weiterführende Informationen