AllgäuHIT ist einer der Gewinner der Funkanalyse Bayern

Veröffentlicht am 07. Jul. 2020 von unter Pressemeldungen

AllgäuHITRadio AllgäuHIT ist einer der Gewinner der Funkanalyse Bayern. So konnten unter dem Motto „Volle Information aus der Region“ tausende Hörer allein über „DAB+“ hinzugewonnen werden. Über den digitalen Radiostandard ist AllgäuHIT mit modernen Autoradiogeräte, zu Hause oder auch mobil in der Allgäu-Bodenseeregion zu empfangen. Hinzu kommen bis zu 23.000 Einschaltungen pro Tag per Livestream.

Die technische Reichweite liegt bei über drei Millionen Hörern zwischen St. Gallen (CH), München, Oberstdorf und Aalen. Besonders beliebt ist die Sendung „Der AllgäuWECKER“, die werktags live ab 6 Uhr morgens ausgestrahlt und von Marcus Baumann moderiert wird.

„Auch in Zukunft setzen wir auf volle Information aus der Region und einem ansprechenden Musikmix. Wir sind uns sicher, dass wir unseren Wachstumskurs auch in nächster Zeit fortsetzen“, so die geschäftsführenden Gesellschafter Marcus Baumann und Thomas Häuslinger.

Die AllgäuHIT-Gesellschafter Marcus Baumann und Thomas Häuslinger. (Bild: ©AllgäuHIT)

Die AllgäuHIT-Gesellschafter Marcus Baumann und Thomas Häuslinger. (Bild: ©AllgäuHIT)

Doch nicht nur das Radioprogramm konnte zugelegten. Mit bis zu 48.000 verschiedenen Besuchern am Tag erfreut sich auch die Internetseite allgaeuhit.de großer Beliebtheit. Regionale Infos und Nachrichten aus Deutschland und der Welt bilden hier, neben programmbegleitenden Informationen, den Schwerpunkt.

Quelle: Radio AllgäuHIT-Pressemeldung

Tags: , , , ,