FluxFM verschafft Gehör. Der Kreuzberger Radiosender nutzt sein Netzwerk, um in Zeiten der Krise Gutes zu tun: mit kostenfreier Radiowerbung für kleine Betriebe innerhalb Berlins. FluxFM setzt damit ein Zeichen der Solidarität und leistet einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der Krise.
Kleine Betriebe sind derzeit besonders schwer betroffen. Viele bangen bereits um ihre Existenz. Doch neue Situationen bieten auch neue Möglichkeiten: so streamen die Berliner Clubs jetzt live ins Wohnzimmer, bei der Lieblingsbar um die Ecke gibt es die Cocktails auch to-go und der Kiezbuchladen versendet online.
Frei nach dem Motto „Spread the Message – not the Virus!“ erhalten kleine Betriebe jetzt bei FluxFM die Chance, ihre Werbebotschaft kostenfrei an eine große Hörerschaft zu übermitteln. „Wir bringen euren Laden, euren Service und eure Idee ins Radio“, sagt die FluxFM-Redaktion und möchte Sprachrohr für diejenigen sein, die Hilfe nun am nötigsten haben.
Auftakt der Kampagne am 22. April ist ein Aufruf an alle von der Krise betroffenen kleinen Läden und Unternehmen Berlins. Über die sendereigene App FluxMusic (kostenfrei für Apple und Android) erhalten die Betriebe die Möglichkeit, per Sprachnachricht ihre Werbebotschaft zu kreieren. Zu hören ist eine vielfältige Auswahl davon anschließend in den Werbeblocks – von 5-10 Uhr bei Superfrüh und von 14-18 Uhr bei der Morningshow am Nachmittag.
„Als Radiosender tun wir unser Allerbestes, um in diesen Zeiten unserem Auftrag, zu informieren, zu unterhalten und ein Gefühl von gesellschaftlichem Zusammenhalt zu vermitteln, gerecht zu werden. Wo immer es möglich ist, setzen wir – wie viele andere Medienmacher auch – unsere Reichweite ein, um bei der Bewältigung der Krise zu unterstützen“, so die Geschäftsführerin Mona Rübsamen.
Werbung dann schalten, wenn alle zuhören!
Gemeinsam durch die Krise mit FluxFM!