FluxFM Programm-Aktion zum Jahrestag des Terroranschlags in Hanau

fluxfm schwarz mit claim small minHeute, am 19. Februar 2021, jährt sich der rassistisch motivierte Terroranschlag in Hanau. In Gedenken an die Opfer und aus Solidarität mit den Angehörigen unterbricht FluxFM heute um 17:30 Uhr sein reguläres Programm auf 100.6 UkW, um die Namen der Opfer des Terroranschlags zu verlesen und im Anschluss Glocken läuten zu lassen.

(Bild: ©FLUXFM)
(Bild: ©FLUXFM)

Das gesamte Team von FluxFM möchte damit seine Trauer und sein Bestürzen über das Attentat ausdrücken:

„Wir möchten damit ein Zeichen setzen: gegen Diskriminierung, gegen Rassismus, gegen Rechtsextremismus, und für eine Gesellschaft die hinschaut und aufklärt, wenn Unrecht geschieht. Wir würden uns freuen, wenn andere Sender sich anschließen (egal ob 17.30 oder früher/später), so dass wir alle gemeinsam ein Zeichen setzen.“

Wir trauern um: Ferhat Unvar, Gökhan Gültekin, Hamza Kurtović, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Sedat Gürbüz, Kaloyan Velkov, Vili Viorel Păun und Fatih Saraçoğlu.

Quelle: FluxFM-Pressemeldung