Neue Stimmen bei 100,6 FluxFM
Gesa Bocks, Micha Gehrig und Martin Tietjen – das sind die neuen Stimmen auf 100,6 FluxFM. Alle bringen nicht nur jahrelange Radioerfahrung mit, sondern auch viel frischen Wind auf die Antenne.
Gesa Bocks moderiert zweiwöchentlich die Sendung Stadt.Land.Flux, die auf vier Stunden ausgeweitet wurde (Mo-Fr 11-15 Uhr). Sie feiert urbanes Leben in aller Buntheit als Inspirationsquelle und gibt Akteur:innen aus der Kultur- und Kreativszene eine Plattform. ‚Die Metropolregion Berlin/Brandenburg im Wandel‘ ist Leitthema der Sendung, eingebettet in den Diskurs mit der Hörerschaft, wie eine nachhaltige Gesellschaftsordnung entstehen kann.
Micha Gehrig ist die neue Stimme in der Morningshow am Nachmittag – Deutschlands späteste Morningshow (Mo-Fr 15-19 Uhr). Im Wechsel mit den FluxFM Moderator:innen Mathi Weck und Nadine Kreutzer begleitet Micha die Hörerschaft in die weite Welt der Popkultur, interviewt populäre Bands, entdeckt Künstler:innen und präsentiert die wichtigsten News aus Digitalwelt und dem Berliner Stadtleben.
Einen Rückblick in Sachen Popkultur, Sport, BerlinLeben und Politik gibt es außerdem in der neuen Sendung FluxFM am Sonntag von 8-12 Uhr.
„Bei Anruf Flux“ – Die erste Call-in-Show auf 100,6 FluxFM
Mit der ersten interaktiven Call-in-Show Bei Anruf Flux – Das Sonntags- Open-Ear schaffen startet FluxFM eine Plattform zum Diskurs. Jeden Sonntag von 16-19 Uhr spricht Moderator und Podcaster Martin Tietjen on air mit Expert:innen über ein gesellschaftsrelevantes Thema und lädt die Hörerschaft ein mitzureden. Über die Telefonnummer (030) 2000 9000 können Hörer:innen direkt im FluxFM-Studio anrufen oder ihren Namen (inkl. Telefonnummer) an hallo@fluxfm.de mit dem Betreff “Bei Anruf Flux” sowie über Instagram für einen Rückruf hinterlegen lassen.
Machen Kleider Leute? Diese Woche, am 23. Januar, dreht sich in der Sendung alles um Klamotten, Stil und Psychologie in der Mode. Zu Gast ist der Berliner „Krawattenkönig“ Jan-Henrik Maria Scheper-Stuke. Was der Herrenausstatter über Einstecktücher weiß und welche Meinungen die Hörerschaft dazu beiträgt – gibt’s ab Sonntag auf 100,6 FluxFM.
FluxFM zeigt sich auch online von seiner besten Seite: die neue Website bietet ein übersichtliches Design in der Logik der sendereigenen FluxMusic-App und einen optimierten Webplayer, der digitales Radiohören via Desktop zum wahren Vergnügen machen.