94,3 rs2 und radio SAW starten „barba radio Show“

Veröffentlicht am 16. Aug. 2019 von unter Deutschland

Barbara Schöneberger macht barbaradio (Bild: ©Yves Sucksdorff)

Bereits seit April dieses Jahres läuft die „barba radio Show“ in Sachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Nun startet die Wochenend- Radioshow von Barbara Schöneberger in einem weiteren großen Radiomarkt: Berlin- Brandenburg. Ab 18. August übernimmt 94,3 rs2 das Angebot und strahlt die Sendung künftig immer sonntags aus.

Die „barba radio Show“ ist Teil eines Content Paketes für deutschsprachige Radiostationen. Basierend auf Inhalten der von Barbara Schöneberger und REGIOCAST entwickelten Audioplattform „barba radio“ können regionale Radiosender so für ihre Angebote vom hochwertigen Audio- und Social Content von Barbara Schöneberger profitieren.

Barbara Schöneberger und Morgenmoderatorin Gerlinde Jänicke (Bild: ©94,3 rs2)

Barbara Schöneberger und Morgenmoderatorin Gerlinde Jänicke (Bild: ©94,3 rs2)

„Wir freuen uns und sind stolz, dass nun mit 94,3 rs2 ein weiteres Programm auf die barba radio Show setzt“, sagt Rainer Poelmann, Geschäftsführer der REGIOCAST. „In den kommenden Monaten folgen weitere starke Partner in neuen Märkten, die sich für die barba radio Show als einzigartige Programmerweiterung bereits entschieden haben“, so Poelmann weiter.

In Berlin freut man sich schon auf die neue „Kollegin“: „94,3 rs2-Morgenmoderatorin Gerlinde Jänicke wurde als Beste Moderatorin Deutschlands mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet, jetzt kommt Barbara Schöneberger als bekannteste Entertainerin Deutschlands mit ihrer „barba radio Show“ dazu. So können wir als Sender und so kann unsere Branche den globalen Marktteilnehmern auf regionaler Ebene wertigen Content entgegensetzen“, freut sich Armin Braun, Programmdirektor von 94,3 rs2, über das neue Programmangebot. „Starke Personalities, die über Netzwerke ausgerollt werden – das ist ein sehr guter Weg um im Wettbewerb um attraktiven Audio Content punkten zu können“, ist Braun überzeugt.

Wesentlicher Teil des Angebotes sind, neben der wöchentlichen UKW-Radio-Show, die von Barbara Schöneberger kuratierten Musikstreams für alle Lebenslagen. Diese werden ebenfalls wie das Podcastformat „Mit den Waffeln einer Frau“ in alle digitalen Angeboten von 94,3 rs2 integriert. So haben nicht nur die Fans unter den Hörern die Möglichkeit, jederzeit den Content im Ökosystem von 94,3 rs2 zu konsumieren – auch regionale Werbekunden können so vollkommen konvergent von Showsponsoring bis Podcast-Presenting aus einer Hand das Angebot bei ihrer Vertrauensmarke 94,3 rs2 buchen.

Die barba radio Show bei 94,3 rs2 läuft ab 18.08.2019 immer sonntags, 8 – 13 Uhr


Update vom 15.09.2019

radio SAW startet am Sonntag mit barba radio Show

Nachdem im August bereits 94,3 rs2 die Wochenend-Radioshow von Barbara Schöneberger ins Programm aufgenommen hat, folgt nun Ostdeutschlands meistgehörter Privatsender. Ab 15. September sendet radio SAW sonntags regelmäßig von 9 bis 11 Uhr die „barba radio Show“ für seine Hörerinnen und Hörer im SAW-Land.

Mario A. Liese (Bild: radio SAW)

Die Vorbewerbung bei radio SAW ist bereits angelaufen, die Vermarktung des neuen Angebots steht in den Startlöchern. „Wir freuen uns, künftig mit der barba radio Show eine großartige neue Sendung anbieten zu können. Als Personality und echte Entertainerin ist Barbara Schöneberger nicht nur eine starke Marke. Die Interviews bieten einen erstklassigen Unterhaltungswert“, so Mario A. Liese, Geschäftsführer und Programmdirektor von radio SAW.

Rainer Poelmann (Bild: ©REGIOCAST)

Die „barba radio Show“ basiert auf Inhalten der von Barbara Schöneberger und REGIOCAST entwickelten Audioplattform „barba radio“. „Es ist einfach toll, wenn weitere Senderpartner auf unser gemeinsames Angebot setzen. Es zeigt, dass wir mit diesem einzigartigen Personality- Format die richtige Strategie fahren. In den kommenden Wochen kommen entsprechend weitere Partner in Süddeutschland dazu, die vom Konzept überzeugt sind“, sagt Rainer Poelmann, Geschäftsführer der REGIOCAST.

Seit diesem Jahr ist Barbara Schöneberger landesweit bereits in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen und nun auch in Sachsen Anhalt zu hören. Bei radio SAW läuft die Sendung ab Sonntag, 15.09.2019, 9 Uhr.

Quelle: 94,3 rs2 und radio SAW

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , , , ,