„Talk ohne Gast“: N-JOY und FRITZ starten neue Satire-Show

Veröffentlicht am 12. Mrz. 2018 von unter Pressemeldungen

Was tun, wenn in einer Radiotalkshow ein prominenter Gast nach dem anderen absagt? Dann müssen die Moderatoren eben alleine das besprechen, was sie eigentlich ihren Gast gefragt hätten.

Das ist das Konzept der neuen Radiosendung „Talk ohne Gast“, die ab kommenden Sonntag, 11. März, von N-JOY, dem jungen Radioprogramm des NDR, und ab April auch von FRITZ (RBB) ausgestrahlt wird.

Moderiert wird das Satireformat von den beiden Kabarettisten und Stand-Up-Künstlern Moritz Neumeier und Till Reiners. Mit einer Mischung aus bitterböser Ironie, Tiefgang und plattem Humor nehmen sie in ihrem zweistündigen Talk nicht nur ihren abwesenden Gast, sondern alle großen Themen unserer Zeit aufs Korn – von der GroKo über Männlichkeitsrituale bis hin zu aktueller Literatur.

Moritz Neumeier (Bild: Fritz)

Moritz Neumeier (30) stammt aus einem kleinen Ort in der Nähe von Itzehoe in Schleswig-Holstein, lebt inzwischen in Niedersachsen und kennt das norddeutsche Sendegebiet von N-JOY daher besonders gut. Neben „Talk ohne Gast“ moderiert er ein regelmäßiges Videoformat („Auf einen Kaffee mit Moritz Neumeier“) bei funk – dem jungen Content-Netzwerk von ARD und ZDF. Neumeier wurde in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er gewann unter anderem den Förderpreis Deutscher Kleinkunstpreis, den Hamburger Comedy-Pokal, den Hessischen Kabarettpreis sowie zweimal die St. Ingberter Pfanne.

Till-Reiners (Bild: Privat)

Till Reiners (32) lebt in Berlin und bringt seine großstädtische Perspektive in den gemeinsamen Talk ein. Der Kabarettist und Politologe ist beim RBB in verschiedenen TV-Formaten zu sehen und ist deutschlandweit auf Bühnen zu erleben. Für Aufsehen sorgte er vor zwei Jahren mit seinem Buch „Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen“. Reiners wurde in den vergangenen Jahren mit dem Förderpreis Deutscher Kabarettpreis, der St. Ingberter Pfanne sowie dem Bielefelder Kabarettpreis ausgezeichnet.

„Talk ohne Gast“ wird jeden zweiten Sonntag im Monat von 18.00 bis 20.00 Uhr von den Radiosendern N-JOY (ab 11. März) und FRITZ (ab 8. April) ausgestrahlt. Außerdem werden die Ausgaben als Podcast veröffentlicht.

 

Quelle: Pressemitteilung NJOY

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , ,