ESC-Kanal von barba radio gestartet

Veröffentlicht am 06. Mai. 2019 von unter Deutschland

WarmUp für den Euro Vision Song Contest in Tel Aviv

Kurz vor dem diesjährigen Eurovision Song Contest in Tel Aviv ist Barbara Schöneberger auf ihrer Audio-Plattform barba radio mit einem exklusiven ESC-Kanal gestartet. Das Webangebot, welches über barbaradio.de und die barbaradio-App seit einigen Tagen verfügbar ist, bietet das ideale WarmUp für den größten Musikwettbewerb Europas.

 

 barba radio mit eigenem ESC Kanal gestartet (Bild: Yves Sucksdorff)

barba radio mit eigenem ESC Kanal gestartet (Bild: Yves Sucksdorff)

Dabei präsentiert der ESC-Kanal alle Gewinnersongs der zurückliegenden 63 Jahre, alle diesjährigen Halbfinalbeiträge und viele unvergessliche Klassiker des ESC-Geschichte. Natürlich moderiert Barbara Schöneberger das Angebot persönlich, hat sie doch seit vielen Jahren eine enge Beziehung zum Eurovision Song Contest, vor allem durch ihre Moderation der Pre- und Aftershow-Partys, aber auch der Vorentscheide im deutschen Fernsehen. Und diese Beziehung merkt man ihr in allen Beiträgen an, sei es die spürbare Freude, aber auch die emotionale Bindung, wenn sie sich beispielsweise an Roger Cicero erinnert.

„Der Eurovision Song Contest ist für mich ein absolutes Highlight. Hier kommen die europäischen Länder zusammen, um gemeinsam die universelle Sprache der Musik zu feiern. Was kann es Schöneres geben?! Deshalb bin ich schon so lange Teil der ESC-Familie. Ich bin aber weit davon entfernt, eine umfassende Expertin zu sein. Umso mehr freue ich mich, mit meinem ESC-Kanal nun endlich tiefer in diese ganz besondere Atmosphäre eintauchen zu können. Ich hoffe, die Hörerinnen und Hörer haben hier einfach gemeinsam mit meinen Gästen und mir Spaß an den tollen Künstlern, ihren Liedern und den Geschichten rund um den ESC“, sagt Barbara Schöneberger.

Barbara Schöneberger wirft einen intensiven Blick auf die Künstler und ihre Beiträge, die 2019 in Tel Aviv vertreten sein werden. Dazu hat sie sich ausgewiesene Kenner als Paten für den Sender an die Seite geholt: ESC-Siegerin Lena Meyer-Landrut, Vorjahresfinalist Michael Schulte und die diesjährigen Vertreter Deutschlands, die S!sters kommen zu Wort und sprechen über ihre ESC-Erlebnisse.

Das SONG CONTEST Radio von barba radio gibt es hier im Netz unter  und in der barba radio-App im App Store und im Google Play Store.

Zu barba radio:
barba radio ist die gemeinsame Audioplattform von REGIOCAST und Barbara Schöneberger und widmet sich ganz und gar dem Lebensgefühl Schöneberger. Jede Woche hat Moderatorin Barbara Schöneberger interessante Gesprächspartner zu Gast. barba radio läuft über IP unter barbaradio.de, über die sendereigene App und den Alexa Skill. Über UKW ist die barba radio Show an den Wochenenden auch bei RADIO PSR, R.SH und Antenne MV zu hören.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,