R.SH, RADIO PSR und Antenne MV starten mit „barba radio Show“
Ein halbes Jahr nach dem Start von barba radio, der Audioplattform von Barbara Schöneberger und REGIOCAST, erobert das Audioangebot jetzt auch die klassischen Radiomärkte. Mit R.SH, RADIO PSR und Antenne MV starteten am zurückliegenden Wochenende gleich drei landesweite Radioangebote mit der Ausstrahlung der „barba radio Show“.
Ab sofort senden alle drei Programme jedes Wochenende jeweils drei Stunden die barba radio Show — reichlich Zeit für interessante und unterhaltsame Beiträge von Barbara Schöneberger und ihren prominenten Interviewgästen. Von Bastian Pastewka über Maite Kelly, Adel Tawil bis Olli Schulz – alle kommen auf eine selbstgebackene Waffel und zum Talk zu Barbara. Das Format „Mit den Waffeln einer Frau“ ist fester Bestandteil der barba radio Show und wird als Podcast-Format auch in die digitalen Angebote der Sender eingebunden, um allen Hörerinnen und Hörern die Chance zu geben, Folgen nachzuhören oder im Auto begonnene Folgen, zu Hause oder auf der Picknickdecke zu Ende zu hören.
Autor, Kolumnist und Moderator Micky Beisenherz ergänzt die barba radio Show als männlicher „Sidekick“ mit seiner Rubrik „Expeditionen ins Bierreich“, in der er bisher unbeantwortete Fragen der weiblichen Hörerschaft zu den wahren Gedanken und Handlungen von Männern humorvoll beantwortet.
„barba radio als Audioplattform ist als Multichannel-Angebot konzipiert. Die Plattform ist mit digitalen Radioangeboten gestartet, wurde schnell ergänzt durch ein Podcast-Format als zweite Säule. In der dritten Stufe nutzen nun auch unsere terrestrischen Radiomarken den einzigartigen Content rund um das Lebensgefühl Barbara Schöneberger, während barba radio gleichzeitig einem noch breiteren Publikum bekannt gemacht wird“, so Rainer Poelmann, Geschäftsführer der REGIOCAST, die barba radio gemeinsam mit Barbara Schöneberger veranstaltet.
Wesentlicher Teil des Angebotes sind, neben der wöchentlichen UKW-Radio-Show, die von Barbara Schöneberger kuratierten Musikstreams für alle Lebenslagen. Diese werden ebenfalls, wie das Podcastformat „Mit den Waffeln einer Frau“, in die Apps von RADIO PSR, R.SH und Antenne MV integriert. So haben nicht nur die Fans unter den Hörern der jeweiligen Sender die Möglichkeit, den Content im Ökosystem der jeweiligen Sendermarke zu konsumieren – auch Werbekunden können so vollkommen konvergent von Showsponsoring bis Instream-Werbung aus einer Hand das Angebot buchen.
„Unser Ziel ist es, interessierten Werbekunden eine möglichst breite Wirkfläche anzubieten. Neben einer Präsentation der Show über UKW kann die Reichweite parallel im Online-Bereich durch Pre-Roll- oder Instream-Spots rund um die barba radio-Angebote zielgenau vergrößert werden. Ein echtes Targeting mittels umfassender Datenbasis können wir schon heute, dank unserer Zusammenarbeit mit Crossplan Deutschland, umsetzen“, erklärt Franca Wohlfahrt, Leiterin Audio Sales Development bei REGIOCAST.
Die barba radio Show läuft:
R.SH, immer samstags 15 – 18 Uhr
Antenne MV, immer sonntags 9 – 12 Uhr
RADIO PSR, immer sonntags 12 – 15 Uhr