barba radio Show ab Januar in Bayern

Veröffentlicht am 07. Jan. 2020 von unter Deutschland

Fünf Lokalradiosender holen Barbara Schöneberger „nach Hause“

Vor gut einem Jahr startete die Audioplattform barba radio. Die dazugehörige UKW-Show – Die barba radio Show – ist seitdem bei Radiosendern in neun Bundesländern auf Sendung gegangen. Jetzt kommt auch Bayern dazu. Gleich fünf der reichweitenstärksten Lokalsender in Bayern setzen künftig auf das Talkformat von und mit Barbara Schöneberger. Die Entertainerin kehrt damit zurück in ihre bayrische Heimat. Mit dabei sind: Radio Gong 96.3 in München, Radio Gong in Würzburg, HITRADIO.RT1 in Augsburg, Radio Charivari in Regensburg und Radio Primavera in Aschaffenburg. Ab Februar läuft die barba radio Show immer Sonntagnachmittags auf den fünf reichweitenstarken Lokalsendern.

Barbara Schöneberger (Bild: ©REGIOCAST)

Barbara Schöneberger (Bild: ©REGIOCAST)

Die barba radio Show erreicht von Woche zu Woche mehr Menschen in ganz Deutschland. Barbara Schöneberger ist eine einzigartige Moderatorin und Entertainerin, die mit ihrem Charme und nicht zuletzt ihrer Selbstironie seit vielen Jahren einem Millionenpublikum zeigt, wie gute und moderne Unterhaltung funktioniert. Wir sind natürlich glücklich, Barbara Schöneberger mit unseren Programmen gleich fünf Mal ein neues zu Hause in ihrer Heimat Bayern zu geben“, erklärt Philipp von Martius, Geschäftsführer der Studio Gong GmbH & Co. Studiobetriebs KG, einer der zentralen Gesellschafter im bayrischen Lokalfunk und Vermarkter der fünf
ausstrahlenden Sender.

Barbara Schöneberger

Barbara Schöneberger

Auch Barbara Schöneberger ist von der Zusammenarbeit begeistert: „Ich freue mich so sehr, endlich mit meiner barba radio Show auch in meinem Heimatland Bayern zu sein. Meine Kindheit in München, das Studium in Augsburg. Das ist ein Heimspiel. Natürlich hoffe ich, dass nicht nur meine Familie die Sendung einschaltet, sondern auch ganz viele andere. Ich versuche natürlich auch, in meinen Wortbeiträgen so viel bayerischen Dialekt wie möglich unterzubringen.“

Rainer Poelmann (Bild: ©REGIOCAST)

Rainer Poelmann (Bild: ©REGIOCAST)

Die „barba radio Show“ basiert auf Inhalten der von Barbara Schöneberger und REGIOCAST entwickelten Audioplattform „barba radio“. „Als wir vor gut einem Jahr mit barba radio gestartet sind, wussten wir natürlich, dass wir damit gemeinsam ein besonderes Personality-Format entwickelt haben. Allerdings konnten wir nicht ahnen, wie rasant die Entwicklung verlaufen wird. Mit LandesWelle Thüringen und den Sendern in Bayern erreichen wir inzwischen Menschen in zehn Bundesländern. Und Gespräche mit weiteren Partnern laufen bereits. Das macht uns stolz und ist gleichzeitig Ansporn, noch besser zu werden“, sagt Rainer Poelmann, Geschäftsführer der REGIOCAST.

Johannes Ott (Bild: Radio Gong 96.3)

Johannes Ott (Bild: Radio Gong 96.3)

Neben der Sendung im Radio wird es z.B. auf radiogong.de auch einen barba radio Podcast und weitere Musik-Channels geben, die Barbara Schöneberger
selbst für die Hörer zusammenstellt. „Barbara Schöneberger ist nicht nur eine der beliebtesten Moderatorinnen des Landes, sondern ja auch gebürtige Münchnerin. Umso mehr freuen wir uns, dass sie schon bald in ihrer Heimatstadt mit der „barba radio show“ zu hören sein wird“, freut sich Gong 96.3 Geschäftsführer Johannes Ott.

Barbara Schöneberger ist bereits in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg zu hören. Im Januar 2020 startet die Sendung in Thüringen und im Februar in Bayern.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , ,