baden.fm-App-Relaunch mit Technologie der Radioscreen GmbH

Veröffentlicht am 01. Feb. 2016 von unter App-Tipps

Neue baden.fm-App: Mehr Interaktivität, kompletter Service, audio-visuelle Werbeformate

baden-fm-Appbaden.fm, der Radio-Sender für Freiburg und Südbaden, startet mit einem umfangreichen Relaunch seiner Smartphone-App ins neue Jahr. Die neue Version beinhaltet neben den bewährten Service-Elementen zahlreiche neue Features, die baden.fm-App wird so zum zentralen mobilen Kommunikationsweg zu und von den Hörern des Programms. Entwickelt wurde die neue App von der Hamburger Firma Radioscreen GmbH.

Die neue baden.fm-App ist der unmittelbare Kontakt ins baden.fm-Sendestudio: Texte, Bilder oder Sprachnachrichten können jederzeit direkt an die Moderatoren geschickt werden. Im Social Media-Stream werden Sender- und Hörer-Inhalt zentral zusammengeführt. Mit einer einfach zuschaltbaren Voting-Funktion kann zudem schnell aus dem Studio heraus die Meinung der Hörer zu aktuellen Themen eingeholt werden.

Screenshot_ProgrammScreenshot_News Screenshot_Mediathek

 

Deutlich ausgebaut wurde das Service-Angebot in der neuen baden.fm-App: Neben den Klassikern Nachrichten, Verkehr und Events gibt es ein spezielles Feature für die Wölfe-Fans des Freiburger Eishockey-Clubs, und eine Mediathek, in der sich neben Beiträgen aus dem baden.fm-Programm auch zahlreiche Videos aus dem Sendegebiet finden.

Neue Wege geht der Sender auch im Hinblick auf die Verknüpfung von Programm und Werbung mit Bannern und Bewegt-Bildern auf dem Bildschirm der Smartphone-App: Mithilfe einer von der Radioscreen GmbH entwickelten Synchronisationstechnologie können in Zukunft programmliche und werbliche Inhalte aus dem laufenden Programm zeitgleich mit visuellen Elementen in der App verknüpft werden, die Möglichkeit, auf diese Elemente unmittelbar zu reagieren, macht Radio zudem in bisher nicht gekanntem Maße interaktiv.

Christian Noll (Bild: baden.fm)

Christian Noll

baden.fm-Geschäftsführer Christian Noll: „Das Smartphone wird immer mehr zum mobilen Kommunikationszentrum. Da kann und darf Radio als der nach wie vor beliebteste Tagesbegleiter nicht fehlen. Unsere neue App verknüpft perfekt Service und Interaktion, so dass wir auf diesem Weg in engem Kontakt zu unseren Hörern stehen können.“.

Ulrich Bunsmann (Bild: privat)

Ulrich Bunsmann

Radioscreen-Geschäftsführer Ulrich Bunsmann: „Die baden.fm-App verbindet die Erfolgsgeschichte des linearen Radios mit den interaktiven Chancen der digitalen Welt. Sie wurde auf der Basis unseres White Label-Konzepts komplett neu gestaltet und auf die Wünsche des Senders zugeschnitten – neben einer solchen Komplettlösung können wir aber auch Teillösungen mit Hilfe entsprechender Software-Schnittstellen in bestehende Sender-Apps integrieren“.

Links
baden.fm-IOS-App
baden.fm-Android-App
baden.fm
radioscreen

Kontakt baden.fm:
Christian Noll, Geschäftsführer
Mail: christian.noll@funkhaus-freiburg.de Phone: 0 761 45666-0

radioscreen-smallKontakt Radioscreen GmbH:
Ulrich Bunsmann, Geschäftsführer
Mail: bunsmann@radioscreen.com Phone: 0171 21 20 942

Thoralf Nehls, Geschäftsführer
Mail: nehls@radioscreen.com Phone: 0173 870 15 78

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen