Capital Xtra: Erster Radiosender mit Skip-Funktion

Veröffentlicht am 21. Nov. 2015 von unter App-Tipps, Weltweit

Capital XtraCapital Xtra bietet im britischen App-Store eine neue Version seiner My Capital Xtra-App an. Der Medien-Zukunftsforscher James Cridland stellte deren Neuerungen jetzt  hier vor.

Die neueste verbesserte iPhone-App ermöglicht nun im (Live-) Radioprogramm das Überspringen gehörter Titel zum nächsten Song der Playlist. Die Moderationen wurden eigens für diese Neuerung angepasst. Zwar kann der App-Nutzer seine Lieblingslieder (noch) nicht der Playlist hinzufügen, aber er kann sich z.B. eine Wiederholung der Titel wünschen.

Das Video zeigt folgende Möglichkeiten auf:

  • Wenn die aktuell gespielte Musik nicht gefällt: einfach den Skip-Button am unteren Bildschirmrand drücken!
  • Die nächsten acht Titel werden angezeigt; durch Wischen können sie entfernt werden, durch Verschieben lässt sich die Reihenfolge ändern.
  • Weiterhin werden die Songs von beliebten DJs präsentiert – jetzt aber interaktiv! Eine Ansage oder ein blinkendes Symbol führen den User zu der Möglichkeit, Details der Moderationsthemen angezeigt zu bekommen.
  • Zum Live-Radio zurück führt ein Druck auf das entsprechende Symbol am unteren Bildschirmrand.
Bild: capitalxtra.com / This is Global Limited

Bild: capitalxtra.com / This is Global Limited

Links:
Artikel auf radioinfo.com.au
Webseite My Capital Xtra
Video auf YouTube

Tags: , , , , ,

Kommentar hinterlassen