Erster verifizierter Radiosender in Deutschland: radio SAW launched Channel auf WhatsApp

Radio SAW Logo rund black fbAls WhatsApp im Dezember 2019 dem massenhaften Versenden von Nachrichten Einhalt gebot, um Fakenews und SPAM zu stoppen, hegten wohl alle Newsletter-Nutzer die Hoffnung, dass die Kollegen von WhatsApp heimlich „I’ll be back“ raunten, bevor sie die Funktion einstellten. Und siehe da: Nach vier Jahren ist der flexible und einfache direkte Absender-Empfänger-Weg wieder geöffnet in Form der neuen WhatsApp-Channels! Eröffnen kann so einen Kanal jede Institution und auch jede Privatperson.

Aber nur geprüfte Unternehmen bekommen den „Grünen Haken“ – das Zeichen für die Verifikation durch WhatsApp. radio SAW ist der erste deutsche Radiosender, der sich über diesen Haken freuen kann und nun seinen Followern die Sicherheit gibt, auch wirklich radio SAW zu folgen.

Ronny Schulz (Bild: © Anika Dollmeyer)
Ronny Schulz (Bild: © Anika Dollmeyer)

radio SAW-Programmchef Ronny Schulz freut sich auf den neuen Kommunikations-kanal! „Für Millionen Menschen im SAW-Land ist WhatsApp der wichtigste tägliche Kommunikationskanal. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir unsere Hörerinnen und Hörer jetzt auch auf diesem digitalen Ausspielweg zuverlässig und schnell erreichen und informieren können.“

Screenshot WhatsApp Channelsuche Radio 01112023

Die Follower können sich ab heute auf tägliche Infos verlassen mit Nachrichten aus dem Sendegebiet und bunten News aus Deutschland und der Welt. Dazu gibt’s natürlich exklusive Informationen zu Aktionen und die Chance, an Gewinnspielen teilzunehmen, die nur den Channel-Abonnenten vorbehalten sind.

Ellen Richter (Bild: © Kai Spaete / radio SAW)
Ellen Richter (Bild: © Kai Spaete / radio SAW)

„Wir sind uns sicher, dass sehr schnell auch unsere Geschäftspartner und Kunden den Wert dieser direkten Kommunikation zu den Nutzern wahrnehmen“, so Vertriebs- und Digitalchefin Ellen Richter. „Damit wird der Channel ganz sicher auch Teil unserer Vermarktungsangebote werden.“

Den radio SAW Channel findet man ganz einfach über „Kanäle suchen“ oder über diesen Link.

Quelle: radio SAW

Weiterführende Informationen


RADIOSZENEAuch RADIOSZENE hat heute einen WhatsApp-Kanal eröffnet, der über diesen Direkt-Link abonnierbar ist:

RADIOSZENE-WhatsApp-Kanal-Link