delta radio: Konstant beliebt bei den jungen Hörern

deltaradio-2014-smalldelta radio klingt anders – und dafür lieben die jungen und junggebliebenen Radiohörer in Hamburg und Schleswig-Holstein ihren Sender. Laut aktueller Media-Analyse „ma 2015 Radio
I“ kommt der Sender auf 65.000 Hörer in der Durchschnittsstunde 1) und 499.000 Hörer pro Tag. ²)

Damit trifft der Sender mit beeindruckender Konstanz den Geschmack der jungen Hörer. In Schleswig-Holstein kann delta radio den Marktanteil sogar weiter ausbauen: Hier erreicht der Sender 4,2 Prozent 3) – eine schöne Bestätigung für die Beliebtheit des Senders im jungen Segment des Radio-Nordens.

„Diese Zahlen sind einmal mehr Beleg dafür, dass wir den Nerv der jungen Radiohörer offensichtlich treffen. Seit vielen Jahren halten wir unsere starke Position in diesem Hörersegment.
Das ist großartig und zeigt, dass wir mit unserer authentischen Ansprache und unserem Musikmix weiter absolut richtig liegen“, so Angela Lubitz, Geschäftsführerin delta radio. Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma) erhebt zweimal pro Jahr das Radionutzungsverhalten einer ausgewählten Personengruppe. Auf der Basis dieser Resultate erfahren die privaten und öffentlichrechtlichen Sender, wie viele Hörer ihre Programme verfolgen.

1)  ma 2015 I (p-Werte), Hörer pro Durchschnittsstunde, Mo-Fr, 6-18 Uhr (Bruttoreichweite), Grundgesamtheit „Deutschsprachige
Bevölkerung ab 10 Jahren“
2) ma 2015 I, Hörer pro Tag, Mo-Fr, Grundgesamtheit „Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren“
3) ma 2015 I, Hördauer in Min., Mo-Fr, SH, Grundgesamtheit „Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren

Quelle: Pressemeldung zur ma 2015 radio I