Nach Absage: R.SA rettet das Nacktrodeln

Böttcher und Fischer laden leicht bekleidete Wintersportfans für Ende Februar nach Sachsen ein

Erst vor wenigen Tagen musste das weltweit bekannte Nacktrodeln im niedersächsischen Braunlage aufgrund logistischer Probleme abgesagt werden.

R.SADoch nun können alle FKK-Sportler und Fans der freizügigen Rodelgaudi aufatmen: Böttcher & Fischer von R.SA holen das Nacktrodeln spontan nach Sachsen und planen für Ende Februar 2013 die heiß-kalte Schnee-Party in einem sächsischen Wintersportort. Der genaue Austragungsort für den etwas anderen Wintersport steht noch nicht fest.

Die sächsischen Wintersportgemeinden sind aufgerufen, sich bei R.SA zu melden, wenn sie das Nacktrodeln mit ausrichten wollen. „Wir haben das Nacktrodeln immer bewundert. Als wir von der Absage gehört haben, haben wir sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Nacktrodlern im Winter 2013 eine neue Heimat zu geben. Wir versprechen, dass wir das Nacktrodeln retten“, so die Radiomoderatoren Thomas Böttcher und Uwe Fischer von R.SA.

Thomas Böttcher und Uwe Fischer (Bild: R.SA)
Thomas Böttcher und Uwe Fischer (Bild: R.SA)

„Wir werden selbst mit Hand anlegen, damit die FKK-Rodler sich bei uns in Sachsen so richtig zu Hause fühlen! Wir lassen niemanden auf der Rodelpiste stehen – und schon gar keine Nacktrodlerinnen. Bei uns bleibt keiner ungerodelt“, freut sich Thomas Böttcher. Auf alle kälteunempfindlichen FKK-Rodler und Besucher warten natürlich Live-Musik, Aprés Ski und eine einfach einmalige und unvergessliche Party im Schnee. Die Moderation des Nacktrodelns übernehmen die beiden Kult-Moderatoren höchstpersönlich.

„Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich mich am besten auf das Thema vorbereite. Ich werde auf jeden Fall Körbchengrößen studieren und eventuell den Hackl Schorsch anrufen, ob er mich unterstützen möchte“, so Böttcher.

„Alle Details zum Nacktrodeln 2013 geben wir in Kürze bekannt. Die Planungen laufen auf Hochtouren. Das wird ein heißer Winter“, verspricht Programmchef Uwe Fischer.